Video: Verbrauchsmessung bei Renault Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Video: Verbrauchsmessung bei Renault Zoe

Beitragvon micc » Do 22. Sep 2016, 09:15

eve hat geschrieben:
micc hat geschrieben:
bei 80km/h 12,5kWh/100km
bei 100km/h 17kWh/100km
bei 110km/h 19kWh/100km

Die Werte scheinen mir jetzt mal nicht plausibel.

- von 80 auf 100 km/h ergibt sich ein Mehrverbrauch von 225 Wh pro km/h
- von 100 auf 110 km/h ergibt sich ein Mehrverbrauch von 200 Wh pro km/h

Hieße doch der Verbrauch stiege unterproportional, oder?

Stimmt, war mir noch nicht aufgefallen. Aber bedenke, dass die Messungen nicht sehr genau waren, man sieht im Video, dass der Wert etwas schwankt.
Ich will auch schon seit längerem mal eine Verbrauchsmessung bei verschiedenen Geschwindigkeiten machen mit meiner R240, auch um mit der Q210 zu vergleichen, aber hier in Bayern gibt es kaum längere ebene Strecken... Vielleicht schaffe ichs irgendwann mal.
Übrigens, mit der CanZE-App kann man den Momentanverbrauch in kWh/100km direkt ablesen.
Renault Zoe R240 von 05/2016 - Bisheriger Verbrauchsdurchschnitt: Bild - PV-Anlage mit 5,5kWp
micc
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:58

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste