60 km mit 110 Km/h

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Vollstrom habe ich knapp über 90km echte gefahrene Strecke.
Tempomat ein und somit dauerhaft 141km/h lt. Tacho.
Habe ich letztes Jahr Oktober getestet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Bei Vollstrom habe ich knapp über 90km echte gefahrene Strecke.
Tempomat ein und somit dauerhaft 141km/h lt. Tacho.
Habe ich letztes Jahr Oktober getestet.
Dann hab ich wohl n Montagsauto :roll:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Bei Vollstrom habe ich knapp über 90km echte gefahrene Strecke.
Tempomat ein und somit dauerhaft 141km/h lt. Tacho.
Habe ich letztes Jahr Oktober getestet.
Wieviel An- und Abfahrt zur Autobahn hattest Du da?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Eben bin ich mal 40 KM mit Vollgas 140 km/h gefahren: Verbrauch 12 kW, aber Akku nur noch 30% das bestätigt das bei schneller Leistungsengnahme keine 22 KW entnehmbar wären....

Somit sind wohl 70 KM mit Dauervollgas schon schwer erreichbar :cry:
Doch, doch, ich hatte so schon mal über 85 km, aber eben nicht alles BAB-Vollsaft, aber auch auf Landstraße so viel, wie geht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Dafür viel Fenster offen. Aber bei den Geschwindigkeiten scheint das für den Verbrauch nicht schlimm zu sein.
Kostet Dich unter 1% Reichweite.

Gruss
Umbi
Kommt drauf an, welche Geschwindigkeit. Bei Tempo 30 sicher vernachlässigbar, bei Tempo 100 sind es sicher mehr als 1%... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:bei Tempo 100 sind es sicher mehr als 1%... :lol:
Wer fährt schon auf der Autobahn mit offenem Fenster?

Verlust geht bei 130 km/h auf ca. 2% Reichweite hoch.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
read
Also ich hab halt viel Stadt. Da sind dann die vorderen Fenster oft ganz offen. Wenn es heiß wird auch die hinteren. Wenn meine Frau mitfährt die vorderen nur zu 20% :lol:
Die letzten 30km Stadtverkehr hatten wir jetzt wieder 11,0 kWh/100km. So ganz verkehrt kann es wohl nicht sein ;)
Ich fahre halt auch keinen heißen Reifen. Gehörte mit Diesel schon zu den ökonomischen Fahrern und elekrisch ist einfach noch mal ein Stück entspannter.

Ist interessant, wie einige das E-Auto wahrnehmen. Ich hatte neulich so einen Jungspund hinter mir, der musste dann unbedingt vorbei, obwohl ich auch schon 60 in der Stadt fuhr. Also hat er dann auf die linke Spur gewechselt (2-spurig in unserer Richtung), um dann mit geschätzen 75 in den Blitzer zu fahren - woraufhin er natürlich bremste und dann war ich wieder vor ihm....herrlich :lol: :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:Verlust geht bei 130 km/h auf ca. 2% Reichweite hoch.

Gruss
Umbi
Kann ich kaum glauben. Hast Du´s mal gemessen? Ich hab leider praktisch keine längeren ebenen Strecken zum Ausprobieren. 2%, das wären dann 10,2 statt 10,0 kW - oder eher 20,4 statt 20,0 oder 30,6 statt 30,9, oder?

Heute war ich länger auf der A5 bei Karlsruhe, da hätte ich´s mal probieren können :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 60 km mit 110 Km/h

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Karlsson hat geschrieben:Ich hatte neulich so einen Jungspund hinter mir, der musste dann unbedingt vorbei, obwohl ich auch schon 60 in der Stadt fuhr. Also hat er dann auf die linke Spur gewechselt (2-spurig in unserer Richtung), um dann mit geschätzen 75 in den Blitzer zu fahren - woraufhin er natürlich bremste und dann war ich wieder vor ihm....herrlich
Sowas will ich auch mal wieder erleben! Das hat man viel zu selten!

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: 60 km mit 110 Km/h

USER_AVATAR
read
priceless :lol:

Bei Blitzern in der Stadt nervt mich, da viele derart runter bremsen, das man dann nur noch mit max. 40 durch fährt. Tempomat 56 paßt immer. Nervt dann deswegen repuerieren zu müssen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag