426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zurück zum Thema Reichweitenrekord:

Das passt ja ziemlich genau mit meiner Berechnung und den Diagrammen zusammen:
ZOE400-2.PNG
Verbrauch-Reichweite ZOE 400
Interessant ist übrigens, dass die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit mit meiner Zoe (210) auf langer Strecke (850 km) auch bei etwa 55 km/h liegt, wenn man überwiegend mit 93 km/h fährt und mit 43 kW laden kann.

Es stimmt also: wer langsamer fährt kommt eher an. Ich werde jetzt mal die optimale Reisegeschwindigkeit auf Langstrecke ausrechnen.

Ich find es toll, dass Ihr diesen Test gemacht habt und das Ergebnis ist klasse!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
read
Toll :thumb: :thumb: :thumb:

Ich hab´s ja schon bei Abholung unseres ZOE Z.E 40 (R90) Anfang März prophezeit (da war ich vom geringen Verbrauch echt überrascht).
Selbst mit 41 kWh anstatt den nun rausgequetschten 43 kWh wären es immer noch über 400 km gewesen.

Ich hatte gestern ein überaus positives Verbrauchserlebnis. Könnte man den Wert durchhalten wären theoretisch sogar rd. 470 km mit 43 kWh möglich. Aber wir wollen ja nicht übertreiben und dem grossen Tesla S Konkurrenz machen :wink:

Bild
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Als ich im Februar die R90 übers WE zur Probe hatte, bin ich auf der Rücktour vom E-Stammtisch in NDS bei 0°C bis 1°C ohne Zwischenladen die 269km nach Hause gekommen. Start war um ca. 21.00 Uhr mit 96%, die bei der Ankunft zu Hause auf 1% zusammen geschmolzen ist. Heizung stand auf Automatik bei 23°C.
Die Fahrt wurde zu zweit bestritten, wobei, wenn ich mir so das Bild von JayUny ansehe, es umgerechnet 4 Personen hätten sein müssen... :lol:
Ich denke dieses ist auch schon Beweis genug, dass selbst im kalten das Auto gut fährt... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, Leute! :mrgreen:

Lasst das aber bloß nicht den Karlsson lesen. Der nennt Euch dann gleich unseriöse Märchenonkel mit rosa Brille :lol: :roll:

Ich freu mich schon so auf meine neue Langstrecken-Kleine :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
karlsoon, ist das nicht der die ZOE nur am Abschleppwagen unter 16 kWh bekommt?
Das ist mein Jahresmittel, inkl. Fehlstrom an der 230 Volt Steckdose... Aber egal,
soll doch jeder glücklich werden mit seiner Semmel.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicht dass ich wüsste, Fronty.

Karlsson ist ja meistens recht sachlich und faktenorientiert. Nur bei gewissen Themen verlässt ihn die Sachlichkeit. Manchmal auch recht unerwartet.

Ungemütlich wird´s, wenn man ihn bei einem Irrtum ertappt. Dann geht´s auch mal ins Persönliche. Aber was soll´s, wir sind ja alle nur Menschen ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ne sorry, twizyfly ist der mit dem hohen Verbrauch. Karlsson ist der, der meint es gibt den ID VW für knapp 20.000 Euro und 400 KM Reichweite. Hab grad viel um meine Ohren, bin auch nur ein Mensch.

Ich denke der ZOE und der große Akku dürfte den meisten dick und fett Laune machen, trotz oder wegen der 22 kw Schnarchladung (Achtung Ironie). Wünsche den Leuten viel Laune damit, wir geben unsere ZOE leider wegen dem fehlenden Akku upgrade ab. Nichtsdestotrotz macht es Laune solche Reichweiten zu sehen! Viel besser als die von Hyundai - Jugend foorscht bei 2xx KM rum. :mrgreen:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

panoptikum
  • Beiträge: 5246
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Fronty hat geschrieben:wir geben unsere ZOE leider wegen dem fehlenden Akku upgrade ab.
Das fehlt doch nicht. Es ist ja noch gar nicht angelaufen, sollte aber jetzt (bis Mitte Juni) passieren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, ab Juni. Vorher hat es März geheissen. Im Juni sagen die dann Herbst und dann kommt raus, das garnicht die Absicht besteht, die Kunden umfassend mit Akkus zu versorgen. Ich muss täglich fahren und nicht meine Zeit mit pseudo Ansichten von Renö verschwenden. Bis jetzt weiß kein Mensch was wo wann und wie, und allein hier im Forum sind gefühlt 15x mehr Leute mit upgrade Wunsch als Akkus geplant. Die Zusage von 100 Akkus für Österreich spricht ja wohl eine deutliche Sprache. Bis da die Wunsch upgrades abgearbeitet sind, sind die meisten ZOEs schon verrostet.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
read
Hier etwas abseits eines Rekordes, dafür aber aus dem täglichen Alltag

Bild

Fahrprofil Stadt- und Überlandfahrt im Mittelgebirge. Im Flachland wären auch über 350 km möglich gewesen.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag