426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon tango » So 14. Mai 2017, 14:30

Zurück zum Thema Reichweitenrekord:

Das passt ja ziemlich genau mit meiner Berechnung und den Diagrammen zusammen:
ZOE400-2.PNG
Verbrauch-Reichweite ZOE 400

Interessant ist übrigens, dass die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit mit meiner Zoe (210) auf langer Strecke (850 km) auch bei etwa 55 km/h liegt, wenn man überwiegend mit 93 km/h fährt und mit 43 kW laden kann.

Es stimmt also: wer langsamer fährt kommt eher an. Ich werde jetzt mal die optimale Reisegeschwindigkeit auf Langstrecke ausrechnen.

Ich find es toll, dass Ihr diesen Test gemacht habt und das Ergebnis ist klasse!
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 766
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: im heißen Süden

Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon E wie Effizienz » Sa 27. Mai 2017, 14:06

Toll :thumb: :thumb: :thumb:

Ich hab´s ja schon bei Abholung unseres ZOE Z.E 40 (R90) Anfang März prophezeit (da war ich vom geringen Verbrauch echt überrascht).
Selbst mit 41 kWh anstatt den nun rausgequetschten 43 kWh wären es immer noch über 400 km gewesen.

Ich hatte gestern ein überaus positives Verbrauchserlebnis. Könnte man den Wert durchhalten wären theoretisch sogar rd. 470 km mit 43 kWh möglich. Aber wir wollen ja nicht übertreiben und dem grossen Tesla S Konkurrenz machen :wink:

Bild
A6 Avant Biturbo, Honda VFR, Lupo 3L, seit 03.2017 durch ZOE Z.E. 40 Intens, in Titanium-metallic, ersetzt. E-Rasenmäher. Ökostrom der Bürgerwerke, PV- und Solaranlage, Niedrigenergiehaus (5-Liter-Öläquivalent) von Anfang 1900.
Benutzeravatar
E wie Effizienz
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:03

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Nordlicht » Sa 27. Mai 2017, 15:10

Als ich im Februar die R90 übers WE zur Probe hatte, bin ich auf der Rücktour vom E-Stammtisch in NDS bei 0°C bis 1°C ohne Zwischenladen die 269km nach Hause gekommen. Start war um ca. 21.00 Uhr mit 96%, die bei der Ankunft zu Hause auf 1% zusammen geschmolzen ist. Heizung stand auf Automatik bei 23°C.
Die Fahrt wurde zu zweit bestritten, wobei, wenn ich mir so das Bild von JayUny ansehe, es umgerechnet 4 Personen hätten sein müssen... :lol:
Ich denke dieses ist auch schon Beweis genug, dass selbst im kalten das Auto gut fährt... ;)
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 18.10.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1522
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Sa 27. Mai 2017, 17:56

Super, Leute! :mrgreen:

Lasst das aber bloß nicht den Karlsson lesen. Der nennt Euch dann gleich unseriöse Märchenonkel mit rosa Brille :lol: :roll:

Ich freu mich schon so auf meine neue Langstrecken-Kleine :D :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 101.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10846
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Fronty » Mi 31. Mai 2017, 17:40

karlsoon, ist das nicht der die ZOE nur am Abschleppwagen unter 16 kWh bekommt?
Das ist mein Jahresmittel, inkl. Fehlstrom an der 230 Volt Steckdose... Aber egal,
soll doch jeder glücklich werden mit seiner Semmel.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Do 1. Jun 2017, 00:05

Nicht dass ich wüsste, Fronty.

Karlsson ist ja meistens recht sachlich und faktenorientiert. Nur bei gewissen Themen verlässt ihn die Sachlichkeit. Manchmal auch recht unerwartet.

Ungemütlich wird´s, wenn man ihn bei einem Irrtum ertappt. Dann geht´s auch mal ins Persönliche. Aber was soll´s, wir sind ja alle nur Menschen ;)
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 101.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10846
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Fronty » Do 1. Jun 2017, 07:14

ne sorry, twizyfly ist der mit dem hohen Verbrauch. Karlsson ist der, der meint es gibt den ID VW für knapp 20.000 Euro und 400 KM Reichweite. Hab grad viel um meine Ohren, bin auch nur ein Mensch.

Ich denke der ZOE und der große Akku dürfte den meisten dick und fett Laune machen, trotz oder wegen der 22 kw Schnarchladung (Achtung Ironie). Wünsche den Leuten viel Laune damit, wir geben unsere ZOE leider wegen dem fehlenden Akku upgrade ab. Nichtsdestotrotz macht es Laune solche Reichweiten zu sehen! Viel besser als die von Hyundai - Jugend foorscht bei 2xx KM rum. :mrgreen:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon panoptikum » Do 1. Jun 2017, 08:38

Fronty hat geschrieben:
wir geben unsere ZOE leider wegen dem fehlenden Akku upgrade ab.

Das fehlt doch nicht. Es ist ja noch gar nicht angelaufen, sollte aber jetzt (bis Mitte Juni) passieren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Fronty » Do 1. Jun 2017, 14:11

Ja, ab Juni. Vorher hat es März geheissen. Im Juni sagen die dann Herbst und dann kommt raus, das garnicht die Absicht besteht, die Kunden umfassend mit Akkus zu versorgen. Ich muss täglich fahren und nicht meine Zeit mit pseudo Ansichten von Renö verschwenden. Bis jetzt weiß kein Mensch was wo wann und wie, und allein hier im Forum sind gefühlt 15x mehr Leute mit upgrade Wunsch als Akkus geplant. Die Zusage von 100 Akkus für Österreich spricht ja wohl eine deutliche Sprache. Bis da die Wunsch upgrades abgearbeitet sind, sind die meisten ZOEs schon verrostet.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon E wie Effizienz » So 11. Jun 2017, 10:43

Hier etwas abseits eines Rekordes, dafür aber aus dem täglichen Alltag

Bild

Fahrprofil Stadt- und Überlandfahrt im Mittelgebirge. Im Flachland wären auch über 350 km möglich gewesen.
A6 Avant Biturbo, Honda VFR, Lupo 3L, seit 03.2017 durch ZOE Z.E. 40 Intens, in Titanium-metallic, ersetzt. E-Rasenmäher. Ökostrom der Bürgerwerke, PV- und Solaranlage, Niedrigenergiehaus (5-Liter-Öläquivalent) von Anfang 1900.
Benutzeravatar
E wie Effizienz
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Merlin1 und 2 Gäste