426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Tolles Video!
Ihr zwei habt eindeutig mächtig viel "Sitzfleisch"! :lol:
Ich höre regelmäßig Euren Podcast und freue mich bereits auf die nächsten Folgen. Macht bitte weiter so! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
read
Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, kann man nicht anders sagen :)
Podcaster bei CLEANELECTRIC http://cleanelectric.de
T-Shirts und Hoodies mit stylischen Elektroauto-Designs http://www.elektromerch.de

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
eigentlich schon frech dass es dafuer offenbar gerade mal 98 von 100 gruenen blaettern gi t... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
read
Jetzt fehlt mir wirklich eine "like"-Funktion im Forum. Super gemacht und tolles Video!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
read
Cooles Video!
Ich stelle es mir sehr anstrengend vor immer so langsam zu fahren oder seid Ihr 90% mit Tempomat gefahren?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für die Blumen an alle Antwortenden - wir freuen uns riesig über dieses positive Feedback!

Hallo Harlem,

wir haben schon viel versucht, mit Tempomat zu fahren. Aber 90% waren nicht möglich.

Wie Jakob im Video bemerkt, war es eigentlich viel interessanter und spannender gerade vor Ortschaften und bei unebenem Gelände so zu fahren, dass wir nicht zuuuuu langsam (maximal 4km/h mehr in Ortschaften) werden aber auch nicht zuuu schnell. Wir hatten uns als maximale Geschwindigkeit die 70km/h zum Ziel gemacht.
Alles darüber wurde durch Rekuperation in den Akku geschoben. Ansonsten haben wir bei leichtem Gefälle immer auf N geschalten.

Teilabschnitte die lange über die Bundesstraße z.B. die B16 führten, die sind wir natürlich mit Tempomat gefahren.
Auch die Teilstücke bei denen gegen den Wind angekämpft werden musste.

Joschka,
wir hatten die kompletten 400km bis zurück zum Startpunkt 99 Blätterpunkte und eine Schnittgeschwindigkeit über 50km/h
Versaut haben wir es nach den 400km im Stadtbereich. Einerseits durch die zügige Fahrt - damit der Schnitt nicht nach unten geht, andererseits durch das ständige Anfahren und Bremsen. Die letzten 25km haben uns somit Blätterpunkte und vor allem Schnittgeschwindigkeit gekostet.
Auf der Landstraße, wie zuvor, wären unserer Schätzung nach auch 440km drin gewesen. Jakob wäre die auch bis zum bitteren Ende gefahren. Nur... ich wollte keinesfalls SCHIEBEN. :)
Dateianhänge
IMG-20170508-WA0101.jpg
Streckenaufzeichnung um die Ladesäule
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Lenzano hat geschrieben:Wir hatten uns als maximale Geschwindigkeit die 70km/h zum Ziel gemacht.
Meine Vorfreude steigt und steigt... :mrgreen: :D

Genau so fahre ich ja, wenn es sparsam sein soll (und der Druck von hinten nicht so groß ist...) :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hey ihr zwei,
Glückwunsch.

Von Ladesäule zu Ladesäule brettern ;) kann jeder.

Aber sich so zu disziplinieren und bei wahrscheinlich permanenter Tuchfühlung von hinten, cool zu bleiben, das ist schwer.
Meinen Respekt habt ihr. :clap:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
leonidos hat geschrieben:Hey ihr zwei,
Glückwunsch.

Von Ladesäule zu Ladesäule brettern ;) kann jeder.

Aber sich so zu disziplinieren und bei wahrscheinlich permanenter Tuchfühlung von hinten, cool zu bleiben, das ist schwer.
Meinen Respekt habt ihr. :clap:
Dankesehr!
Und in der Tat!!! - Das Disziplinieren ist schon ne harte Sache. Jakob war da deutlich entspannter als ich - das muss ich wahrlich zugeben! :mrgreen:
Druck von hinten war nicht soooo arg zu spüren. Wir wurden zwar häufig überholt, aber wir wurden weder angehupt noch blöd angemacht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und jetzt hat´s die AutoBILD auch gerafft: https://blog.renault.de/neues-von-renau ... [quote]Der ZOE „schafft echte 300 Kilometer“[/quote]Und DIE müssen´s ja wissen ;) :lol:

Pst, keinem Blockwart erzählen, der nennt die AutoBILD am Ende noch unseriös... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag