426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Mike » Di 9. Mai 2017, 21:22

Tolles Video!
Ihr zwei habt eindeutig mächtig viel "Sitzfleisch"! :lol:
Ich höre regelmäßig Euren Podcast und freue mich bereits auf die nächsten Folgen. Macht bitte weiter so! :thumb:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon JayUny » Di 9. Mai 2017, 22:07

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, kann man nicht anders sagen :)
Hyundai IONIQ, Tesla Model S, Renault ZOE & viele mehr – jetzt auf Deinem T-Shirt! http://www.elektromerch.de
Benutzeravatar
JayUny
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:11
Wohnort: Freising

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon joschka » Mi 10. Mai 2017, 05:52

eigentlich schon frech dass es dafuer offenbar gerade mal 98 von 100 gruenen blaettern gi t... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

zoe ze40 seit 03/2017 (verkauft 11/2018)
smart 451 ed seit 07/2018
tesla model x 90 bei drivetesla.eu
nissan leaf 2 :mrgreen: seit 01.12.2018

hyundai kona bestellt (30.11.2018)
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
Wohnort: Göppingen

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon umrath » Mi 10. Mai 2017, 06:00

Jetzt fehlt mir wirklich eine "like"-Funktion im Forum. Super gemacht und tolles Video!
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2826
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon harlem24 » Mi 10. Mai 2017, 06:31

Cooles Video!
Ich stelle es mir sehr anstrengend vor immer so langsam zu fahren oder seid Ihr 90% mit Tempomat gefahren?
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4625
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Lenzano » Mi 10. Mai 2017, 07:19

Vielen Dank für die Blumen an alle Antwortenden - wir freuen uns riesig über dieses positive Feedback!

Hallo Harlem,

wir haben schon viel versucht, mit Tempomat zu fahren. Aber 90% waren nicht möglich.

Wie Jakob im Video bemerkt, war es eigentlich viel interessanter und spannender gerade vor Ortschaften und bei unebenem Gelände so zu fahren, dass wir nicht zuuuuu langsam (maximal 4km/h mehr in Ortschaften) werden aber auch nicht zuuu schnell. Wir hatten uns als maximale Geschwindigkeit die 70km/h zum Ziel gemacht.
Alles darüber wurde durch Rekuperation in den Akku geschoben. Ansonsten haben wir bei leichtem Gefälle immer auf N geschalten.

Teilabschnitte die lange über die Bundesstraße z.B. die B16 führten, die sind wir natürlich mit Tempomat gefahren.
Auch die Teilstücke bei denen gegen den Wind angekämpft werden musste.

Joschka,
wir hatten die kompletten 400km bis zurück zum Startpunkt 99 Blätterpunkte und eine Schnittgeschwindigkeit über 50km/h
Versaut haben wir es nach den 400km im Stadtbereich. Einerseits durch die zügige Fahrt - damit der Schnitt nicht nach unten geht, andererseits durch das ständige Anfahren und Bremsen. Die letzten 25km haben uns somit Blätterpunkte und vor allem Schnittgeschwindigkeit gekostet.
Auf der Landstraße, wie zuvor, wären unserer Schätzung nach auch 440km drin gewesen. Jakob wäre die auch bis zum bitteren Ende gefahren. Nur... ich wollte keinesfalls SCHIEBEN. :)
Dateianhänge
IMG-20170508-WA0101.jpg
Streckenaufzeichnung um die Ladesäule
7/14 Zoe Intens Q210 / EZ 05/13 83Tkm am 01.08.2018 SOH 94-97% / Bild
4/18 BMW i3 YelloStrom Edition 94Ah

22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

Model3 reserviert am 31.3.16 17:40 Uhr 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Mi 10. Mai 2017, 09:18

Lenzano hat geschrieben:
Wir hatten uns als maximale Geschwindigkeit die 70km/h zum Ziel gemacht.
Meine Vorfreude steigt und steigt... :mrgreen: :D

Genau so fahre ich ja, wenn es sparsam sein soll (und der Druck von hinten nicht so groß ist...) :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 104.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11268
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon leonidos » Mi 10. Mai 2017, 09:54

Hey ihr zwei,
Glückwunsch.

Von Ladesäule zu Ladesäule brettern ;) kann jeder.

Aber sich so zu disziplinieren und bei wahrscheinlich permanenter Tuchfühlung von hinten, cool zu bleiben, das ist schwer.
Meinen Respekt habt ihr. :clap:
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 78Tkm, wird an SmartEVSE mit EWS Strom gelanden.
leonidos
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Lenzano » Mi 10. Mai 2017, 10:00

leonidos hat geschrieben:
Hey ihr zwei,
Glückwunsch.

Von Ladesäule zu Ladesäule brettern ;) kann jeder.

Aber sich so zu disziplinieren und bei wahrscheinlich permanenter Tuchfühlung von hinten, cool zu bleiben, das ist schwer.
Meinen Respekt habt ihr. :clap:


Dankesehr!
Und in der Tat!!! - Das Disziplinieren ist schon ne harte Sache. Jakob war da deutlich entspannter als ich - das muss ich wahrlich zugeben! :mrgreen:
Druck von hinten war nicht soooo arg zu spüren. Wir wurden zwar häufig überholt, aber wir wurden weder angehupt noch blöd angemacht.
7/14 Zoe Intens Q210 / EZ 05/13 83Tkm am 01.08.2018 SOH 94-97% / Bild
4/18 BMW i3 YelloStrom Edition 94Ah

22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

Model3 reserviert am 31.3.16 17:40 Uhr 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Do 11. Mai 2017, 14:37

Und jetzt hat´s die AutoBILD auch gerafft: https://blog.renault.de/neues-von-renau ... newsletter
Der ZOE „schafft echte 300 Kilometer“
Und DIE müssen´s ja wissen ;) :lol:

Pst, keinem Blockwart erzählen, der nennt die AutoBILD am Ende noch unseriös... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 104.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11268
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Luzula und 3 Gäste