40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe mit Erlaubnis von Yoann Nussbaumer von Automobile-Propre dessen Interview auf dem Autosalon Paris mit dem Renault Manager Eric Feunteun synchronisiert.

Danke auch an Dennis hier aus dem Forum, der in einem Beitrag zuvor dieses Interview übersetzt hat.

Anzeige

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

USER_AVATAR
read
Danke fürs posten :D

Interesanat wäre mal die Begründung,w arum man in den den Q90 nicht anbietet. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

rolandk
read
Ich habe gestern ein paar Informationen bekommen. Anscheinend ist der Druck aus Deutschland nicht groß genug, das er hier angeboten wird. Begründung: es gäbe in DE zu wenig 43kW Lader (sic!).

Ergo: es muß mehr Druck auf Renault DE bzw. Renault FR gemacht werden.

Übrigens, die Nachrüstung für Bestandskunden auf die große Batterie wird sich mindestens bis ins 3.Q 2017 hinziehen. Zuerst werden die Kapazitäten für die Neufahrzeuge benötigt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

USER_AVATAR
read
Okay. Was können wir hier in der Community tun um Renault mehr Nachdruck zu verleihen. Gibt es eine Emailadresse wo jeder seinen Wunsch nachkommen kann. Oder eine Sammelpetition? Oder gehen wir über die Händler ?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

rolandk
read
nodojo hat geschrieben:Okay. Was können wir hier in der Community tun um Renault mehr Nachdruck zu verleihen. Gibt es eine Emailadresse wo jeder seinen Wunsch nachkommen kann. Oder eine Sammelpetition? Oder gehen wir über die Händler ?
Über die Händler würde ich nicht gehen. Die Händler, die sich dafür interessieren, kennen das Dilemma. Wenn da jeder Interessent noch mal Druck macht, wird der irgendwann genervt nur noch Verbrenner verkaufen wollen :-)

Ich denke mal, der Druck sollte direkt auf Renault ausgeübt werden. Schaden kann es nicht, das hier im Forum oder auch dem Händler gegenüber noch einmal zu dokumentieren um zu zeigen: sieh mal, wir wollen auch die 43kW.

Es kann durchaus sein, das Richtung Renault auch darauf gedrängt wurde, den 43er nicht in DE anzubieten. Grund: schaut euch mal in EU um, wo man so gut auch privat 43kW Ladetechnik umsetzen kann.

Für Händler in DE könnte es übrigens fatal sein, das Fahrzeug hier nicht anzubieten, wenn dann scharenweise in NL oder AT eingekauft wird.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Übrigens, die Nachrüstung für Bestandskunden auf die große Batterie wird sich mindestens bis ins 3.Q 2017 hinziehen. Zuerst werden die Kapazitäten für die Neufahrzeuge benötigt.
Diese Information habe ich auch von meinem Händler am Freitag erhalten: Sommer oder Herbst 2017.
Ich wollte mich schon auf eine Vormerkliste setzen lassen. Leider gibt's die aber nicht :( .
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

USER_AVATAR
read
danke für das video und die übersetzung.
kann ich gut in meinem späteren verkaufstext einbauen für interessierte käufer meines zoe :D

(schade, dass die franzosen nicht den markt selbst entscheiden lassen, ob sie kaufen oder mieten wollen :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe ja mit dem 'Druck' schon mal angefangen. Bisher bin ich aber noch bei den vorgefertigten Textbausteinen. Hat jemand Emailadressen von echten Entscheidern in Deutschland? Gerne per PN. Dann schreibe ich die auch noch mal an.

Aber zusätzlich noch eine 'Sammelaktion' fände ich toll. Müsste sich nur jemand finden, der das organisiert!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Okay. Was können wir hier in der Community tun um Renault mehr Nachdruck zu verleihen. Gibt es eine Emailadresse wo jeder seinen Wunsch nachkommen kann. Oder eine Sammelpetition? Oder gehen wir über die Händler ?
Wie woanders schon geschrieben: Ich habe den Renault-Kundenservice angeschrieben.
https://www.renault.de/services/tipps-u ... nault.html
oder
dialog.deutschland@renault.de

Soviel ich weiß, gibt es Renault auch auf facebook und/oder twitter. (Adresse weiß ich leider nicht, bin da selber nicht dabei)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 40 kWh Akku für alte Zoe im Tausch

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben: Über die Händler würde ich nicht gehen. Die Händler, die sich dafür interessieren, kennen das Dilemma.
Schlesner war doch voll des Lobes in der eMail. Renault hätte alle Wünsche der Händlerschaft konsequent umgesetzt. Also viel Druck aus der Händlerschaft scheint also auch nicht zu kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag