22 kwh oder 40 kwh Batterie für mein Routenprofil

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 22 kwh oder 40 kwh Batterie für mein Routenprofil

Beitragvon TomTomZoe » Di 31. Okt 2017, 22:56

@ingangum
Ältere Zoe mit abgenutzter Batterie? Gibt es nicht, alle die mit der aktuellen BMS Software rumfahren haben mind. 96% SOC (bis auf ein paar wenige Problemfälle). Meiner einer hat 98% SOC und 75tkm drauf.

Wenn Du 100-120km/h auf der Autobahn fahren willst, dann beschränke Dich auf 110km/h :), mache ich aufgrund Effizienz auch. Ich habe täglich einfache Strecke 83km (Autobahn 68km, Stadt 15km) am Stück und brauche dank Vorheizung selbst im tiefsten Winter nur rund 75% SOC dafür.

Ich sehe bei Deinem zukünftigen Streckenprofil mit Hin-und-zurück 90km (44km mit 110km/h und 46km mit 100km/h) noch kein Reichweitenproblem. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, bei dieser Geschwindigkeit/Stromabgabe und etwa 1h Fahrzeit nimmt die Akkutemperatur im Winter um etwa 8 Grad zu, was wiederum auch dem Reichweitenzuwachs förderlich ist.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 37 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2541
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

Re: 22 kwh oder 40 kwh Batterie für mein Routenprofil

Beitragvon wp-qwertz » Di 31. Okt 2017, 23:12

igangum hat geschrieben:
...
In Zukunft, da ich vermutlich übersiedeln werde: Strecke 44 km Autobahn, 46 km Bundesstraße (pro Tag), nur Carport, keine Garage....


auch ich denke, dass das gehen wird.
nimm dich einwenig zurück am anfang, dahr eben 100-110 und lerne den zoe kennen.
und du schreibst ja auch, dass du zur nocht den stinker fahren kannst...

also: machs :!:
ach so, wenn das stimmt, dass röno am 15/11/17 etwas ausplaudern möchte, warte das noch ab (ist für mich auch eine neue info und ich bin gespannt - denn das upgrade war eine tolle sache, nur ist bisher nichts draus geworden, leider :!:)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5393
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste