114/123 km ohne Nachladen realistisch?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 114/123 km ohne Nachladen realistisch?

USER_AVATAR
read
Wenn der Akku richtig schön leer ist, nimmt er auch kalt durchaus was an und wenn er gerade leer gefahren wurde, ist er auch schon ein Stück weniger kalt.

Man sollte aber auch bedenken, dass die -10°C ja bei uns nicht unbedingt der Normalfall ist, sondern auch nur im Winter mal ein paar Tage auftritt und das auch nicht jeden Winter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 114/123 km ohne Nachladen realistisch?

USER_AVATAR
read
Hi,

vertu Dich nicht mit den Temperaturen, besonders auf der Strecke. Die führt nämlich durchs Bergische und die Alternative durchs Sauerland und da kann auch mal längere Zeit richtig Winter sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 114/123 km ohne Nachladen realistisch?

rolandk
read
ChristianPoecher hat geschrieben:der R240 sollte ja noch ein paar km mehr herauskitzeln können.
ja, es sind aber eben nur ein paar Kilometer und eben nicht 30, wie es erst einmal aussieht. Die paar Kilometer sind bei schlechtem Wetter genauso weg, wie durch schnelleres fahren.
Wenn Du die Wahl hast nimm den 210er. Der 43kW-Lader kann sehr nützlich sein.

Btw.: auch wenn ich es ungern sage, muß ich eine Erfahrung los werden, die ich bei meiner letzten Fahrt von Österreich zurück nach Bremen gemacht habe, und die ich nicht für möglich gehalten habe. Bisher war ich davon ausgegangen, das 110 km beim 210er immer drin sind. Egal wie das Wetter kommt.

Trotz extrem defensiver Fahrweise im LKW-Windschatten (!!) ohne Heizung ist es mir nicht gelungen, die Reichweite über 85 km zu bekommen. Das war das erste mal, seit dem ich mit der Zoe unterwegs bin. Also eine echte Ausnahme.

Bedingungen: Strecke A9 Richtung Norden vor Selbitz (also sehr viel auf und ab), Temp. ca. 5-8°, starker Regen, Wind.

Also kann es auch mal richtig hart werden. Wichtig ist also immer, das trotz allem eine Ladung auf der Strecke möglich ist, auch wenn man sie in der Regel nicht benötigt.

Ansonsten schafft der Wagen im Moment locker 210km (Alter: knapp 3Jahre/75000 km) auf meinem Arbeitsweg (im Schnitt zwischen 50 und 70 km/h).

Also, mach den Schritt in die elektrische Mobilität. Du kannst nur gewinnen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 114/123 km ohne Nachladen realistisch?

MineCooky
read
Bei -10Grad wird sie dir wahrscheinlich in die Knie gehen. Schlicht weg, weil das 'sau' Kalt ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag