Vatertags-Zoeausflug über die Schwarzwaldhochstraße - Segeln

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Vatertags-Zoeausflug über die Schwarzwaldhochstraße - Segeln

MineCooky
read
Hier entsteht ja schon wieder die Diskussion ob es was bringt zu segeln oder nicht.

Darum würde ich vorschlagen wir fahren mal die Schwarzwaldhochstraße hintereinander ab, die einen fahren ganz normal und der andere Segelt und schaltet in N so oft und gut sie können. Am Ende kucken wir wer welchen Verbrauch hat.

Ich halte es für absoluten Schwachsinn in einem Automatikauto das wilde Schalten wieder an zu fangen und möchte behaupten das man dadurch maximal 200Wh/100km sparen kann. Mir ist es das nicht wert. Aber das ist auch nur eine Behauptung, sicher weis ich das ich es nicht sicher weis.

Also freiwillige vor. Ich würde da kommenden Donnerstag den 25.Mai.2017 vorschlagen, das Wetter wird schön, es ist ein Feiertag sodass wir den ganzen Tag Zeit haben und abgesehen von dieser Testreihe ist es sicherlich ein schöner Ausflug. Finden wir so kurzfristig Leute?
Anzeige

Re: Vatertags-Zoeausflug über die Schwarzwaldhochstraße - Se

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Ich halte es für absoluten Schwachsinn in einem Automatikauto das wilde Schalten wieder an zu fangen und möchte behaupten das man dadurch maximal 200Wh/100km sparen kann. Mir ist es das nicht wert. Aber das ist auch nur eine Behauptung, sicher weis ich das ich es nicht sicher weis.
Du hast Recht. Es bringt nichts, wenn man nahezu perfekt in der Lage ist den "Gasfuss" so zu "steuern", dass möglichst wenige unnötige Wandlungsverluste auftreten.

Kann man das nicht oder ist einem das zu anstrengend immer auf den Enegieflussmonitor statt auf die Straße zu gucken, ist "N" eine gute Alternative.

Ich wette dagegen. Ich behaupte die 200Wh sind auf weniger als 10km einsparbar.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vatertags-Zoeausflug über die Schwarzwaldhochstraße - Se

MineCooky
read
Na dann haben wir doch schon einen Kandidaten. ;)

Ich würde sagen Startpunkt ist hier.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag