Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
ChrisB hat geschrieben:Zur Not bastel ich mir da irgendwas, damit die Buchse vor Feuchtigkeit und Staub geschützt wird.
Ich hoffe, dass bis dahin jemand ein Modell für den 3D-Drucker hat :-) Ohne "Sollbruchstelle"...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Das Thema abgebrochen Ladeklappe wurde schon ausführlich erläutert: Seit Einführung der R Zoe wurde das Scharnier verstärkt. Ein Tropfen WD40 oder ähnliches ist auch bei der neuen Konstruktion nützlich. Der Ersatz der Klappe samt Kabelstrang geht auf Hochvoltgarantie kostenlos.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vom Motor zur Klappe ... 8-)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Wurde schon bei wem der Motor 2x getauscht?
Meiner wurde 12/2014 getauscht bei 25tkm, Auto ist von 03/2013 und aus der Garantie raus, 63tkm.
Bin ich damit safe?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Motorschaden

eFamily
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:1:34-1:35 sind typische Geräusche des Schadenes. Intermittierend bei minimalstem Lastwechsel (Gleiten).

Hier noch ein anderes Video
https://www.youtube.com/watch?v=aeWgDdu_L_E

Ja, das Thema ist schon etwas länger geworden, also hier mal ein paar Auszüge:
renault-zoe-antrieb-elektromotor/zoe-mo ... en#p560741
renault-zoe-antrieb-elektromotor/zoe-mo ... en#p264321
...und nun in einer anderen Werkstatt zur Inspektion hat sich der Motorschaden bestätigt: "Lagerschaden Antriebseinheit".

KV (5000 Euro) ist raus, mal schauen, wie kulant sich Renault erweist.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
eFamily hat geschrieben: ...und nun in einer anderen Werkstatt zur Inspektion hat sich der Motorschaden bestätigt: "Lagerschaden Antriebseinheit".

KV (5000 Euro) ist raus, mal schauen, wie kulant sich Renault erweist.
A bissl mehr Infos wären super zu Vergleichszwecken.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn die Hochvoltgarantie abgelaufen ist würde ich so weiterfahren... solange keine Störungsmeldenungen alle 5 Minuten kommen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
ChrisB hat geschrieben:Gibt es da keine andere Möglichkeit, wenn man aus der Garantie raus ist und keine Kulanz gewährt wird?

Ich zahle da keine 2.000 Euro für. In der Preisregion spielt sich das nämlich ab.

Zur Not bastel ich mir da irgendwas, damit die Buchse vor Feuchtigkeit und Staub geschützt wird.
Mein "freundlicher" hatte die Kosten für den Kompletttausch der Buchse (mit Kabel) auf €500 beziffert.
Sicher kann man auch einen Gummideckel mit passendem Durchmesser verwenden, den man dann halt nicht verlieren darf.

Gegenüber einem Motorschaden sind die Kosten sicherlich recht gering. Bin sehr froh, dass meiner noch in der Garantiezeit getauscht wurde.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Zoe - Motorschaden

eFamily
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bereits eine Woche später kam die 0815-Antwort. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer plumpen Antwort. :lol:

@Berndte: aktuell bleibt uns da auch nichts anderes übrig. ;-)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-10-15 um 21.45.13.png

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Vor dem Lagerschaden Problem werde ich wohl auch bald bei einem meiner Kangoos stehen. Der Pfeift wie blöde. Aber für zwei Kugellager mehrere tausend Euro zu bezahlen wird sicher nicht stattfinden. Jede Ankerwickelei ist in der Lage Lager zu beschaffen und einzupressen. Kostet in der Regel im Bereich 70-200€.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag