Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Andere Werkstatt aufsuchen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn du jetzt die Geräusche schon hast, wieso versuchst du dann nicht hier einen Wechsel zu forcieren?
Ich würde da sehr lästig sein bis sie es tauschen :P
Weil sonst bist du am Ende wirklich noch der Leidtragende ?!
"Die Geräusche" gibt es ja nicht. Eigentlich ist der Motor geräuschlos, lediglich bei Vollgas (ohne Eco) hört man ein Pfeifen. Das hat er aber schon seit 30000 km so...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Also das Pfeifen beim Beschleunigen haben sie alle - ja.
Ich meine das Kreissägen artige Geräusch

Das ist ein Vorbote des Ausfalls:

https://www.youtube.com/watch?v=NMZekJh6RNY
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Obwohl der Meister meinte "da müssen sie sich keine Sorgen machen, ich hab schon viel lautere gehabt",
Genau den gleichen Spruch hatte der Meister bei mir auch drauf.1 Woche später stand derWagen auf dem Abschlepper.
Das Pfeifen ist allerdings normal bei der Q210. Ich würde mir Gedanken machen, wenn es aufhört. :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen,dass alles i.O. ist.
Und suche dir eine andere Werkstatt!

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Der Meister in einem anderen Bundesland meinte das auch.
Dann hat man das Differentialöl getauscht.
800 km später war ich bei meiner Werkstatt (die aber in Graz ist darum geh zum Hrn. Neubauer Vogl Schießstattgasse) und er sagte: Das Öl ist schon wieder schwarz, das sollte nicht sein. Wir tauschen den Antrieb aus.

Nach 58.000 km und 4 Jahren wurde bei der 02/2013 ZOE Q210 ZEN der Antrieb getauscht und tip top läuft das nun :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

magicshark
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:32
read
Hatte lautes Brummen bei 60 und 95 Km/h bei meiner 3/2016 Q210 - Video gemacht, Renault Wien hat Motor getauscht da defekt bei 24k Kilometer. Neben Softwareproblemen, Verrosteten Tuerstoppern, haengenden Bremsen und scheppendem Fenster beim Fahrer sollte jetzt Alles erledigt sein.

Lustig ist dass ich finde dass der Motor jetzt mehr Zug hat. Kann auch Einbildung nach 2 Wochen Benziner sein! :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Ich hoffe mein Q210 von 11/2014 wird diese Probleme nicht bekommen.. :shock: :roll:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Zoe - Motorschaden

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Unser Q210 von 03/2013 entwickelte ein Geräusch im Teillastbereich und ein leichtes Jaulen des Getriebes beim Ausrollen und Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Der Motor wurde kostenlos getauscht. Großes Lob an das Renault Autohaus Schneider in Röhrsdorf bei Chemnitz, die (trotzdem es ihr erster getauschter Motor war) eine hervorragende Betreuung, Mietwagen geleistet haben. Arbeitszeit waren nur 5 Werktage.
Ich bin mit dem Renault-Service deshalb sehr zufrieden und freue mich über einen jetzt lang lebenden Motor :D

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Meine Q210 (11/2014) hatte heute ein "knackendes" und/oder schleifendes Geräusch (War aber nicht sehr laut) nachdem ich fertig war mit Beschleunigen (kurze Repu Phase) (ca. 70km/h, Akku voll) aber nur sehr kurz..
Mehrmals wieder Gas gegeben und Reku einsetzen lassen, kam wieder. Immer kurz dieses komische untypische Geräusch.
Bei Niedriger Geschwindigkeit nicht.
Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? :shock:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Du meinst aber nicht das kratzende Geräusch das auftritt, wenn man bei konstanter schneller Fahrt mit dem Tempomat (ab etwa 90+ km/h) diesen deaktiviert ohne gleichzeitig (oder kurz vorher) leicht auf das Spaßpedal zu treten?
Die schlagartige Umkehr von Vorwärtslast auf Rückwärtslast (Rekuperieren) verursacht dieses Geräusch, ob dies letztendlich ein mechanisches oder elektrisches Geräusch ist, glaube ich war man sich hier im Forum nicht ganz sicher.
Siehe auch hier und hier.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 17. Mai 2018, 10:36, insgesamt 5-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag