Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

BuBu
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hall zusammen,

hatte letzte Woche mein BMS-update, alles in Ordnung. Bei der folgenden Probefahrt hat mir der Monteur sofort gesagt, dass die Bürsten Geräusche machen. Das ist seit meinem Wechsel des Laders vor ca. 1 Jahr. Im Null-Lastbetrieb (Das Gas wird soweit gedrückt, dass die Zoe nicht beschleunigt) ist ein hochfrequentes Fiepen zu hören. Ich habe den ersten Motor drin und habe 65000 km runter und noch 1 Jahr Garantie. Der Motor würde auf Garantie getauscht werden, ob ich damit einverstanden wäre!!

Das ist ja mal Service sag ich nur :)

Der Monteur konnte sich auch überhaupt nicht vorstellen, dass das andere Werkstätten nicht bemerkt hätten, eigentlich bräuchte ich gar kein Fussgängergeräusch mehr meinte er scherzend. Schließlich war ich bei meiner BMS-Odyssee mittlerweile in der 4 Werkstatt, diese war dann wohl die Richtige.....

Sucht euch bitte eine Werkstatt, welche einen Monteur hat welcher Herzblut in die Sache reinhängt, ich habe meine jetzt gefunden.

Gruß
BuBu
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
BuBu hat geschrieben:...Sucht euch bitte eine Werkstatt, welche einen Monteur hat welcher Herzblut in die Sache reinhängt, ich habe meine jetzt gefunden.

Gruß
BuBu
das ist doch gut :!: aber vlt. kannst du uns noch deine werkstatt nenne?! könnte dem ein oder anderen helfen, denn es gibt nicht so viele röno-AH, die da bock drauf haben :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

BuBu
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das mache ich ungern ohne die Werkstatt zu fragen, warum auch immer !?

Ich habe sie über diesen Artikel gefunden:

http://www.elektroauto-zoe.de/bms-update/

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum sollte man gute Werkstätten nicht empfehlen ?? Dann können sich die anderen nicht so guten mal ein bißchen mehr reinhängen. Etwas anderes wäre es, Werkstätten aufgrund von Schlechtlweistung öffentlich anzuprangern. Frag doch Deine Werkstatt, ob Du sie empfehlen darfst. Die guten ZE Werkstätten in Deutschland kann man ja immer noch an einer Hand abzählen. :lol:
Ich denke, ich weiß, welche Werkstatt gemeint ist. Ich habe auch einen ganzen Tag fürs BMS Update geopfert. Es hat sich aber gelohnt.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
dann hast du die werkstatt eigentlich hier gefunden:
renault-zoe-batterie-reichweite/batteri ... 21503.html

:?:
habe den artikel von elektrolurch überflogen, nix konreteres gefunden, außer link und das werkstatt 60km von ihm entfernt :D

würde mich also freuen, wenn du konkreter werden könntest - im sinne für röno, aber vor allem für uns hier :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

BuBu
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Unter "Garantieleistung" des von mir verlinkten Artikels ist ein link.........

Von mir ist die Werkstatt sogar 120 km entfernt, hat sich im Falle BMS-Update trotzdem voll gelohnt :)

Gruß
BuBu

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dank an alle für die Hinweise.

Hatte mit dem Chef des Autohauses direkt zu tun. Nach einer Probefahrt war ihm klar, welches Geräusch ich meine ;-)
Er denkt auch an einen Differenzialschaden oder was auch immer. Es wurde alles aufgenommen und an die Technische Netzbetreuung von Renault geschickt. Jetzt muss abgewartet werden, was von da aus kommt, aber er tippt auch auf Austauschmotor. Ich werde nachberichten.

Dabei ist etwas anderes aufgefallen, weswegen ich mich mal bei Dir melde wp-qwertz :-)

Gruß
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
na, da bin ich mal in doppelter hinsicht gespannt :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
BuBu hat geschrieben:Unter "Garantieleistung" des von mir verlinkten Artikels ist ein link........
BuBu
geht doch. danke für den hinweis.
http://www.schlesner.de/renault.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo
Mein Zoe EZ 7/2013 pfeift wie eine Flugzeugturbine seit Km Stand 20 000 beim Beschleunigen. Jetzt habe ich 65 000 km oben.
Ich war jetzt 3 Mal in der Werkstatt und sie habe mich immer wieder heimgeschickt.... ist noch zu wenig laut.
Jetzt habe ich aber nicht mehr locker gelassen da ich im Juli mit den Zoe nach Italien auf Urlaub fahre.
Jetzt wurde der Motortausch von Renault Ö genehmigt. Muss aber erst geliefert werden.
Bin schon gespannt ob ich dann wieder ein leises E Mobil habe.
Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag