Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

novalek
read
Ist ja grauenhaft, was Conti damals als Made in Germany verhökert hat !
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

TeeKay
read
Und? 3 Monate, dann war das Problem identifiziert und beseitigt.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Solange sie alle noch auftretenden Motoren anstandslos austauschen ist das Okay. Interessant wird es, wenn die Garantie 2018 dann rum ist und manche noch nicht die 30Mm erreicht haben ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, soeben die Info erhalten, dass meine Zoe Motortauschaktion abgeschlossen wurde.
Nach Feierabend kann ich dann zurück tauschen. Ich bin gespannt, ob ich den alten Motor noch zu Gesicht bekomme. :)

Sehen wird man sicher nicht viel, nur wie ein 35Tkm alter Zoe-Motor-Getriebeblock aus der ersten Conti-Serie ohne Auto drum herum aussieht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Beim Kangoo habe ich das Auto morgens zum freundlichen gebracht und abends abgeholt. Sehen konnte ich nur das unter dem Lader der Motorblock neu aussah Alu glänzt hat schön. Da bei meinem nur ein Lager oder Zahnrad Geräusche machte mach ich mir auch keine Sorgen, das wenn die Garantie um ist man das nicht für wenig Geld reparieren kann. Conti hat ja dann keine Rechte mehr.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So hier das defekte Aggregat:
IMG_20160602_164905.jpg
IMG_20160602_164854.jpg
Das hässliche Geräusch beim Strom geben ist nun Geschichte.
Und das typische Pfeifen beim Beschleunigen ist auch deutlich leiser als vorher.

Abwicklung absolut problemlos mit Leih-Zoe, Danke AHM.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
glückwunsch. ja, das ahm hätte ich auch gerne hier umme ecke :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und? 3 Monate, dann war das Problem identifiziert und beseitigt.
Und? Was war denn das Problem? Oder besser gesagt, die Ursache ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So bei meinen ZOE (30000km) wird der Motor immer lauter wie in diesen Video https://www.youtube.com/watch?v=ZmYWBBO ... e=youtu.be
Gut zuhören bei Fenster auf und wenn man an Parkende PKW´s vorbei fährt. :x

Ist das ein Grund zum Motortausch oder so weiterfahren bis er stehenbleibt ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das hört sich nicht gut an. Ich denke, das ist ein Fall für einen Motortausch. Bei meinem Motor war es ein etwas anderes Geräusch - eher ein Kreischen wir bei einer Kreissäge (höhere Frequenz). Aber von der Lautstärke scheint es ähnlich zu sein.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag