ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
rolandk hat geschrieben:In echt schaffe ich 140 km/h. Ich wundere mich immer über den Wert 135 km/h ....

Die freigegebene Geschwindigkeit bezieht sich wahrscheinlich auf den freien Fall..... kann mal eben jemand berechnen aus welcher Höhe das mit Startgeschwindigkeit 0km/h erreicht ist, damit ich nicht zu hoch fahre :-)

Hinweis: 9,81m/s² (oder hat sich da auch was geändert, bzw. gilt nicht für EVs)

Roland
1,7km ohne Atmosphäre. Mit wird er es in Bodennähe wohl nie erreichen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

p.hase
read
mir wäre lieber man könnte diese zähheit ab 90km/h wegprogrammieren. so lahm wie ZOE war noch keiner meiner 8 stromer. selbst der i-MiEV geht deutlich besser obenraus. ich finde das ziemlich verkaufshindernd.

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Die freigegebene Geschwindigkeit bezieht sich wahrscheinlich auf den freien Fall..... kann mal eben jemand berechnen aus welcher Höhe das mit Startgeschwindigkeit 0km/h erreicht ist, damit ich nicht zu hoch fahre :-)
Schätze mal selbst im freien Fall ist bei 300km/h Schluss, ab da bremst der Luftwiederstand die Fallbeschleunigung weg. Wobei ab zunehmender Höhe natürlich die Luft dünner ist, aber auf der Erde "landen" wirst du wohl maximal mit 300km/h - beruhigend, oder? :D

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wobei es in der Atmosphäre dann kein freier Fall mehr wäre ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:mir wäre lieber man könnte diese zähheit ab 90km/h wegprogrammieren. so lahm wie ZOE war noch keiner meiner 8 stromer
Die A-Klasse ecell, die ich mal Probe fahren durfte, empfand ich als noch schwächer (da ist mir beim Einfahren in die AB mal schummrig geworden, als der LKW hinten immer näher kam). Ist halt auch eine Form des Batterieschutzes.
Finde es aber nicht so störend wie Du.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:... und ich dachte immer die Zoe wäre auf 135km/h beschränkt:
IMG_7656.JPG
Nun hält mich nichts mehr auf :lol:
IMG_7657.JPG
Kann man mit dem Teil also auch Daten schreiben und net nur auslesen oder mit was hast du geschrieben?

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

p.hase
read
102 tacho sind GPS 100 - also aufpassen.

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Um auf die vorangegangene Frage nochmal Bezug zu nehmen:
Kann man das echt umprogrammieren?

150 km/h VMAX wäre mir sehr recht :P so als Test!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

habe diesen Thread gefunden und es würde mich einmal interessieren, ob es hierüber neue Erkenntnisse gibt.
Ist es tatsächlich möglich, die V-Max zu beeinflussen?

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: ZOE: freigegebene Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bergab rollen lassen habe ich schon 147km/h geschafft, dann kam eine dicke Warnmeldung das der Motor zerstört wird wenn ich nicht langsamer werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag