Wählhebelstellung P

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
read
Zum Einen hast Du kein größeres Gefälle in Deiner Einfahrt, zum Anderen habe ich persönlich noch keine fest gefrorene Handbremse in meinem Umfeld erlebt. ;)
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Zum Einen hast Du kein größeres Gefälle in Deiner Einfahrt, zum Anderen habe ich persönlich noch keine fest gefrorene Handbremse in meinem Umfeld erlebt. ;)
Ich schon - bei unsrer A-Klasse zweimal bisher - aber vl ist es bei uns auch kälter :roll:

Nagut also kann man davon ausgehen, wenn man nicht grade in die P-Stellung zu wild "reinschaukelt", kann nicht recht viel passieren oder?
Interessant wäre ja, wo sich dieser mechanische Blockierstift bei unsren Zoe's befindet... es gibt ja kein klassisches Getriebe mehr, oder?

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
read
Naja ein Reduktionsgetriebe mit fester Übersetzung :)
Und 3l Differentialöl ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Festgefrorene Handbremse kenne ich. Ist bei mir passiert, weil Feuchtigkeit in den Handbremszug eingedrungen ist.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
img4803e.jpg
Wenn ich bergab/bergauf stehe ziehe ich immer zuerst die Handbremse und lasse dein Wagen "einsacken". Erst dann stelle ich den Hebel auf P.
Und ja man kann bei einem Getriebe die Sperrklinke zerstören. Gerade bei alten, schweren Kfz grenzt es fast an Körperverletzung wenn man die Sperrklinke unter Last befreien muss. Da geht es mechanisch ans Eingemachte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
hallo Robert,
wo hast du denn dieses Bild her? ist das die Parksperre unserer Zoe (oder bloß ein Beispielbild?)

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beispielbild. Amerikanisches Ford Mustang Getriebe.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
read
Das Zoe Getriebe ist unverwüstlich weil Deutsch ^^ (selten so gelacht).

Ich achte jetzt immer darauf.
Bremse manuell nachdem ich P eingelegt hab damit er ganz langsam ins P reinrollt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
read
Endlich habe ich das Bild beim Zoe gefunden.

http://renault-zoe.forumpro.fr/t1667p15 ... on-p#34613

Bild

Wird wohl mechanisch betätigt und ist am Untersetzungsgetriebe angebracht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wählhebelstellung P

USER_AVATAR
read
Danke umberto.
Ja stimmt denn das Getriebe und Differential sind ja im Motor untergebracht oder wie man sagt.
Dateianhänge
img_2013_06_04_renault_zoe_de-onlineData.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile