wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hat da jemand nen link zu? .... oder was blick ich nicht? :oops: :oops: :oops:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

handroanthus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 11:59
read
renault-zoe-antrieb-elektromotor/elec-p ... 19813.html

die Symptome waren andere, aber die Ursache könnte die gleiche sein...

gruss
phil

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
vielen dank ... aber das hoert sich doch sehr anders an.....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:Und bevor Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit aufkommen :lol: .... wir waren zu Zweit .... Zeugin dabei .... das war so, versprochen.´
Don't drink and drive :lol:

Habe ja schon allerhand spächen mit dem RLINk erlebt, aber sowas noch nie. Hatte mal ein klemendes GAspedal nach em Kick down

Vor ein paar Tagen lief das Rdaio weiter, obwohl der "verschließen"-pieper kam und das Display auf Uhrzeit stand. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
read
Da ist wohl der Fehlerteufel am Werk. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wir haben diese woche sowieso nen werkstatttermin ... die sind schon vorgeimpft und werden in dem zuge mal auslesen ... mal schauen ob da war bei rauskommt
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
gestern Werkstatt... im uebrigen keinerlei Diskussionen oder Zweifel... man hat das genau so hingenommen......

sensor im wählhebel wurde getauscht... im fehlerspeicher sei nix auszulesen... nu simmer ma gespannt :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
joschka hat geschrieben:sensor im wählhebel wurde getauscht... im fehlerspeicher sei nix auszulesen... nu simmer ma gespannt :roll:
Wird der nicht sowieso gelöscht jedes Mal wenn Zoe einschläft? Beim Laden ist das ja ein beliebter Trick um Zoe bei/nach einer zickigen Ladesäule mit Resultat "Batterieladung unmöglich" wieder zum Laden zu bringen. Aber evtl. werden solche Fehler auch woanders zumindest geloggt / gespeichert.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Zlogan hat geschrieben: Beim Laden ist das ja ein beliebter Trick um Zoe bei/nach einer zickigen Ladesäule mit Resultat "Batterieladung unmöglich" wieder zum Laden zu bringen. Aber evtl. werden solche Fehler auch woanders zumindest geloggt / gespeichert.
Sorry für OT aber wie genau meinst du das? Wenn die Meldung im Display steht bei angeschlossenen Ladekabel einmal auf N schalten?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Für den Fehlerspeicher gilt folgendes:
jede Rektion auf einen Fehler muss gespeichert werden, erst das Löschen in der Werkstätte nimmt diesen aus dem Fehlerspeicher.
Fehler können aktiv sein, also momentan erkannt, sporadisch oder geheilt. nur gelöscht werden die in der Werkstätte. besonders schwerwiegende Fehler werden auch im nächsten Fahrzyklus eine Ersatzreaktion bewirken, andere sind im näcmsten Fahrzyklus nicht mehr für den Fahrer bemerkbar. ein Fahrzyklus endet nach dem Nachlauf, wenn also alle Steuergeräte inaktiv sind. Bei der Zoe etwa 6 Minuten nach verlassen des Fahrzeuges. daher können die meisten Fehler durch Warten in ihrer Auswirkung entfernt weden ausser die teten gleich wieder auf. Im Fehlerspeicher bleiben die aber.
Wenn also eine Auswirkung aber kein Fehler im Speicher hat das Steuergerät nichts ungewöhnliches enteckt.. das aber wundert mich, weil der Wahlhebel ist ASlL B und damit doppelt vohanden, der fällt als Fehlerursache aus. ich denke weiterhin, da hat sich die SW aufgehängt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag