Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
umberto hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:
C bedeutet einen Mehrverbrauch von 1,8% gegenüber A, F bedeutet 2,3% gegenüber A. Das heißt, der Mehrverbrauch ist nur 0,5% oder bei 100km sind es 500 Meter.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
0.5 Prozent-Punkte sind nicht 0.5%.

Gruss
Umbi
Stimmt. Es sind weniger.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
hab seit heute Semperit Speed-grip 2 auf Stahl drauf, weil der im ADAC-Test der Beste war, was Rollwiderstand betrifft.
Große Enttäuschung, als ich das Label sah: Nur "F". Wie passt das denn zusammen? (wurde ja schon mal kommentiert)
Erschrocken bin ich dann auch noch, wie laut der ist!
Völlig unverständlich ist auch, dass vorne keine Radnabenabdeckungen drauf sind.
Mal abwarten, was die Praxis zeigen wird.
Also ich freu mich schon auf den Sommer und meine Original Alufelgen mit EV-Reifen...
Lg

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Und weil schon länger keiner mehr etwas dazu gesagt hat:
Ich würde mir gerne den vredestein quatrac lite (Effizienz c) ganzjährig montieren lassen. Wie schlimm wäre das nun im Sommer mit der Reichweite?

Gruß
Christian

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

USER_AVATAR
read
Nicht mehr als 10-15 km im Vergleich zu den Michelin Energy EV.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag