Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Beitragvon wasserkocher » Fr 11. Okt 2013, 21:50

umberto hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:

C bedeutet einen Mehrverbrauch von 1,8% gegenüber A, F bedeutet 2,3% gegenüber A. Das heißt, der Mehrverbrauch ist nur 0,5% oder bei 100km sind es 500 Meter.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
0.5 Prozent-Punkte sind nicht 0.5%.

Gruss
Umbi


Stimmt. Es sind weniger.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Beitragvon ZE fuzzy » Mi 30. Okt 2013, 01:31

hab seit heute Semperit Speed-grip 2 auf Stahl drauf, weil der im ADAC-Test der Beste war, was Rollwiderstand betrifft.
Große Enttäuschung, als ich das Label sah: Nur "F". Wie passt das denn zusammen? (wurde ja schon mal kommentiert)
Erschrocken bin ich dann auch noch, wie laut der ist!
Völlig unverständlich ist auch, dass vorne keine Radnabenabdeckungen drauf sind.
Mal abwarten, was die Praxis zeigen wird.
Also ich freu mich schon auf den Sommer und meine Original Alufelgen mit EV-Reifen...
Lg
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:19
Wohnort: Mittelbaden

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Beitragvon fff313 » So 19. Okt 2014, 17:10

Und weil schon länger keiner mehr etwas dazu gesagt hat:
Ich würde mir gerne den vredestein quatrac lite (Effizienz c) ganzjährig montieren lassen. Wie schlimm wäre das nun im Sommer mit der Reichweite?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Re: Verbrauch mit Winterreifen und Heizung

Beitragvon umberto » So 19. Okt 2014, 17:32

Nicht mehr als 10-15 km im Vergleich zu den Michelin Energy EV.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Vorherige

Zurück zu ZOE - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast