Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

TeeKay
read
eDevils Motor wird nun auch getauscht - nach einem Tag Diagnose bei Schlesner statt wie bei Renault Berlin nach 2 Wochen Fehldiagnose. Hätte Renault schon 7 Monate eher und 2.800 Euro günstiger haben können, wenn sie auf mich gehört und nicht das Ladegerät statt Motor getauscht hätten. Zudem hätte die Renault Deutschland Niederlassung Berlin einen halbwegs zufriedenen Kunden mehr, während sie durch ihr affig inkompetentes, beratungsresistentes Auftreten nun einen sehr unzufriedenen Ex-Kunden zusätzlich haben.
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:eDevils Motor wird nun auch getauscht - nach einem Tag Diagnose bei Schlesner
Top!
Hab schon gehört, dass ich da hin sollte, falls mal was ernstes sein sollte...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe meine Umfrage geändert: gestern wurde bei meiner Zoé der Motor getauscht. Übrigens in Hannover bei CarUnion. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service dort. Die hatten zuletzt auch die TCU getauscht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kündigt sich der drohende Motortausch nur durch Geräusche an ? Oder gibt es da einen Totalausfall und ich stehe im Reiseverkehr am Pannenstreifen ? :o
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei mir ist der Motor noch gut gelaufen, machte aber bei jeder Drehzahl Geräusche. Bei höherer Geschwindigkeit erinnerte das an eine leise Kreissäge.

Insgesamt gibt es wohl 50 % Totalausfälle und 50 % so Fälle wie bei mir (mit nur Geräuschen). Ich habe mal in GE und im französischen Forum durchgeblättert. Ist aber natürlich nicht repräsentativ.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
So, ich habe den Sinn des Threads in Frage gestellt. Sorry Karlsson.

Zoe hat nach knapp 16.000km nun auch einen neuen Motor bekommen. (BJ 2013)
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
16.000 in 2 Jahren?
Mensch, die Kiste muss gefahren werden, kein Wunder dass der festgammelt ;)

Mein 03/2013 mit jetzt 42.000km läuft ohne Probleme, keine Warnleuchten oder dergleichen.
Wenn ich beim Beschleunigen ab 4kW Leistung genau hinhöre oder durch eine Gasse fahre, dann höre ich ein leichtes Schleifen.
Nächsten Monat ist die Jahresinspektion, dann werden wir mal sehen, ob ich auch nen neuen Motor bekomme.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich klopf einmal auf Holz; 5/2013 abgeholt und jetzt nach knapp überr 57.000km keine Probleme. Ende September ist das 60.000 km fällig, werde den Techniker erinnern ein besonderes Augenmerk auf den Motor zu legen.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
brushless hat geschrieben:Ich klopf einmal auf Holz; 5/2013 abgeholt und jetzt nach knapp überr 57.000km keine Probleme. Ende September ist das 60.000 km fällig, werde den Techniker erinnern ein besonderes Augenmerk auf den Motor zu legen.
Habe einen 5/2013 Erstzugelassenen, km Stand 29300. Angeblich frühe Serie ... und heute mitten im Anfahren in der Stadt, nach ca. 200m normaler Fahrt: Aus, nix, Gaspedal reagiert nicht. Plötzlich Leerlauf und rote Meldungen: ELEC, Warnung, Gefahr, nicht weiter fahren.

das Anzeigebild am Cockpit-Display sah genaus so aus, und verhielt sich so:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p236430

Zuvor die letzten 10.000 km etwas zunehmende Motorgeräusche, ein Singen, vor allem über 70 km und wenn der Motor länger lief, wärmer war.

Batterie SOH ging in den letzten Wochen rasch um 2% von 93% auf 91% zurück. Steht jetzt (leider) bei der Renault-Zentrale Österreich in Wien und ein erster Blick wird erst am Donnerstag 20.8. gemacht.

... offenbar hat´s mich nun erwischt bei den ominösen 30.000 km .... :mrgreen: :roll:
Zuletzt geändert von ZoeDoktor am Di 18. Aug 2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Kündigt sich der drohende Motortausch nur durch Geräusche an ? Oder gibt es da einen Totalausfall und ich stehe im Reiseverkehr am Pannenstreifen ? :o
Laut meiner Erfahrung von heute, ja plötzlich ohne Vorwarnung. Bei mir ginge es gerade leicht bergab in 30km Zone. Und die Lenkradsperre blieb offen und so konnte ich den Wagen in eine Garageneinfahrt lenken ... und dann die Assistance anrufen...
bon chance ....
E-Mobilität hält gesund und macht Spass
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag