Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
raum bochum im weitesten sinne (wenn ich das ganze mit meinem zoe aktuell hätte, würde ich hierhin gehen):
http://www.renault-schellberg.de/go.to/ ... fahrt.html

dort nach herrn ahlers fragen
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

sven
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:33
  • Wohnort: Schöneck (Hessen)
read
Meine EZ war am 06.08.2013, deshalb habe ich gehofft, dass der Motor entweder innerhalb der 5 Jahre Garantie stirbt oder bis zum Schluss hält. Jetzt war ersteres mit gut 45.000 km der Fall. Die Geräusche beim Beschleunigen wurden auch bei mir merklich lauter, mit neuem Motor ist es jetzt eine richtige Wohltat. Den Dienst verweigert hat das Auto aber praktisch von heute auf morgen.

Bei dem 3-wöchigen Werkstattaufenthalt (wenigstens mit Europcar-Ersatzwagen über die Assistance) wurde wohl immerhin auch das BMS-Update eingespielt, jedenfalls ist der State of health von 82 % auf 98 % zurück. Bin gespannt, ob man das in der Praxis merkt.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Motortausch innerhalb eines Tages gabs bei Renault Witzel Bochum. Allerdings per Assistance eingeschleppt dam mit ELEC-Fehler nicht mehr angesprungen (und vorher zunehmendes Schleifen, 3 Wochen vorher beschied ein anderer Ze Stützpunkt das Geräusch sei normal und wir sollten weiterfahren bis sie stehen bleibt...)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
(55tkm, EZ 4/2013)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
EZ 7/13, 22 tkm.
Pfeifen unter Last beim Vorwärtsfahren, Pfeifen im Schub beim Rückwärtsfahren - vermutlich die Zähne des Untersetzungsgetriebes auf einer Seite erodiert (mangelhafte elektrostatische Ableitung) - auf Garantie getauscht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Meiner. 6.2013 hat es mit 61... erwischt!!! Die üblichen Geräusche aufgezeichnet mit der Camera im Motorraum. Händler
sandte File an Renault. Motor mit Getriebe wurde auf Garantie innert 2 Tagen ausgetauscht.
jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
65.000 km, Laut wie eine wild gewordene Trennscheibe. Aber was solls, sie läuft und läuft und läuft... Auch würde ich es meiner Kleinen nicht verzeihen, mich hier in Dobrovnik im Stich zu lasen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann wird bei mir auch bald ein Motortausch notwendig werden. Derzeit 119tkm (5/2013) und es ist nur ein sehr leises Pfeifgeräusch beim Beschleunigen und beim Verzögern zu hören. Besonders gut zu hören, wenn man an einer Wand entlang fährt und das Seitenfenster öffne.
Unsere Bose Edition aus 4/2017 (13tkm) ist dagegen (noch ;) ) vollkommen lautlos.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oh Oh... über 100.000km, also raus aus der Hochvoltgarantie.
Hast du darüber hinaus noch eine Anschlussgarantie abgeschlossen?

Bin auf die Kosten gespannt... aber Renault sollte sich sehr kulant verhalten... ist ja ein Serienfehler.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Oh Oh... über 100.000km, also raus aus der Hochvoltgarantie.
Hast du darüber hinaus noch eine Anschlussgarantie abgeschlossen?

Bin auf die Kosten gespannt... aber Renault sollte sich sehr kulant verhalten... ist ja ein Serienfehler.
Nein, habe keine Anschlussgarantie abgeschlossen, da ich mit allen meinen vorherigen Renault's (6 Espace) nie gravierende Probleme hatte und meine Werkstätte vorbildlich ist.
Aber wie gesagt das Motorengeräusch ist noch ehr leise und bei geschlossenem Fenster kaum zu hören.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag