Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
19
15%
nein und bis 30tkm gelaufen
17
13%
nein und bis 40tkm gelaufen
10
8%
nein und bis 50tkm gelaufen
4
3%
nein und über 50tkm gelaufen
23
18%
ja, bei unter 20tkm
7
5%
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
19
15%
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
9
7%
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
5
4%
ja, bei über 50tkm
15
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon wp-qwertz » Do 1. Dez 2016, 16:23

raum bochum im weitesten sinne (wenn ich das ganze mit meinem zoe aktuell hätte, würde ich hierhin gehen):
http://www.renault-schellberg.de/go.to/ ... fahrt.html

dort nach herrn ahlers fragen
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon sven » Fr 25. Aug 2017, 17:55

Meine EZ war am 06.08.2013, deshalb habe ich gehofft, dass der Motor entweder innerhalb der 5 Jahre Garantie stirbt oder bis zum Schluss hält. Jetzt war ersteres mit gut 45.000 km der Fall. Die Geräusche beim Beschleunigen wurden auch bei mir merklich lauter, mit neuem Motor ist es jetzt eine richtige Wohltat. Den Dienst verweigert hat das Auto aber praktisch von heute auf morgen.

Bei dem 3-wöchigen Werkstattaufenthalt (wenigstens mit Europcar-Ersatzwagen über die Assistance) wurde wohl immerhin auch das BMS-Update eingespielt, jedenfalls ist der State of health von 82 % auf 98 % zurück. Bin gespannt, ob man das in der Praxis merkt.
sven
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:33
Wohnort: Schöneck (Hessen)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon nicatron » Fr 25. Aug 2017, 18:15

Motortausch innerhalb eines Tages gabs bei Renault Witzel Bochum. Allerdings per Assistance eingeschleppt dam mit ELEC-Fehler nicht mehr angesprungen (und vorher zunehmendes Schleifen, 3 Wochen vorher beschied ein anderer Ze Stützpunkt das Geräusch sei normal und wir sollten weiterfahren bis sie stehen bleibt...)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
nicatron
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:32

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon nicatron » Fr 25. Aug 2017, 18:17

(55tkm, EZ 4/2013)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
nicatron
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:32

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon umberto » Fr 25. Aug 2017, 18:45

EZ 7/13, 22 tkm.
Pfeifen unter Last beim Vorwärtsfahren, Pfeifen im Schub beim Rückwärtsfahren - vermutlich die Zähne des Untersetzungsgetriebes auf einer Seite erodiert (mangelhafte elektrostatische Ableitung) - auf Garantie getauscht.
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon HOSCHLA » Fr 25. Aug 2017, 18:51

Meiner. 6.2013 hat es mit 61... erwischt!!! Die üblichen Geräusche aufgezeichnet mit der Camera im Motorraum. Händler
sandte File an Renault. Motor mit Getriebe wurde auf Garantie innert 2 Tagen ausgetauscht.
jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 25. Aug 2017, 19:02

65.000 km, Laut wie eine wild gewordene Trennscheibe. Aber was solls, sie läuft und läuft und läuft... Auch würde ich es meiner Kleinen nicht verzeihen, mich hier in Dobrovnik im Stich zu lasen...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2977
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon brushless » Sa 26. Aug 2017, 06:55

Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann wird bei mir auch bald ein Motortausch notwendig werden. Derzeit 119tkm (5/2013) und es ist nur ein sehr leises Pfeifgeräusch beim Beschleunigen und beim Verzögern zu hören. Besonders gut zu hören, wenn man an einer Wand entlang fährt und das Seitenfenster öffne.
Unsere Bose Edition aus 4/2017 (13tkm) ist dagegen (noch ;) ) vollkommen lautlos.
brushless
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon Berndte » Sa 26. Aug 2017, 08:38

Oh Oh... über 100.000km, also raus aus der Hochvoltgarantie.
Hast du darüber hinaus noch eine Anschlussgarantie abgeschlossen?

Bin auf die Kosten gespannt... aber Renault sollte sich sehr kulant verhalten... ist ja ein Serienfehler.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Beitragvon brushless » Sa 26. Aug 2017, 10:23

Berndte hat geschrieben:
Oh Oh... über 100.000km, also raus aus der Hochvoltgarantie.
Hast du darüber hinaus noch eine Anschlussgarantie abgeschlossen?

Bin auf die Kosten gespannt... aber Renault sollte sich sehr kulant verhalten... ist ja ein Serienfehler.


Nein, habe keine Anschlussgarantie abgeschlossen, da ich mit allen meinen vorherigen Renault's (6 Espace) nie gravierende Probleme hatte und meine Werkstätte vorbildlich ist.
Aber wie gesagt das Motorengeräusch ist noch ehr leise und bei geschlossenem Fenster kaum zu hören.
brushless
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast