Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: Das ist wohl was anders als wenn man in den 400V Kreis kommt ;)
Du kennst Berndtes Frühstücksbrote nicht. :-)

Das ganze HV-Gedöns ist noch relativ neu, daß es zu den üblichen Unter- oder Übertreibungen kommt. Und in unserer "Ich-sicher-alles-ab-weil-sonst-der-Anwalt-kommt" ist halt grad eher Übertreibung angesagt. Eigentlich reicht für Spannungsfrei schalten ein bißchen Umsicht und ein Warnzeichen.

Das Werkstätten an E-Autos keine Reifen wechseln ist aber nur noch lächerlich.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Twister hat geschrieben: Das ist wohl was anders als wenn man in den 400V Kreis kommt ;)
Du kennst Berndtes Frühstücksbrote nicht. :-)

Das ganze HV-Gedöns ist noch relativ neu, daß es zu den üblichen Unter- oder Übertreibungen kommt. Und in unserer "Ich-sicher-alles-ab-weil-sonst-der-Anwalt-kommt" ist halt grad eher Übertreibung angesagt. Eigentlich reicht für Spannungsfrei schalten ein bißchen Umsicht und ein Warnzeichen.

Das Werkstätten an E-Autos keine Reifen wechseln ist aber nur noch lächerlich.

Gruss
Umbi
Ich hatte die HV Schulung auch. Und ja, Übertreibung ist leider in der heutigen Zeit fast notwendig.
Möchte nicht in der Haut stecken wenn mal wirklich was passiert...
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
So, hab meine Abstimmung jetzt auch auf "Ja" geändert, neuer Motor kommt in den nächsten Wochen. Zur Zeit 31.000 km. Macht Geräusche, fährt aber noch ohne Warnanzeigen. Wird getauscht.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Same here now. Knapp über 30.000km, Geräusch in den letzten Wochen immer lauter geworden, noch keine Ladeabbrüche, aber wird nun auch getauscht. Besser so als irgendwo liegenzubleiben.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
06/2013, 32.000km, keine Geräusche.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hast du reklamiert oder Ausfall?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
ich nähere mich den 31.000... und bin gespannt wie ein flitzebogen.
ob ich das wohl auch raushöhren werden kann? ist das geräusch so eindeutig?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
05/2013 derzeit 78500km nix zu meckern.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Meiner (7/13, 16000 km) pfeift jetzt beim leichten Beschleunigen ... da werde ich im Sommer beim Service mal wieder mit dem Z.E.-Spezialisten ne Runde drehen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Weiß man denn schon was genau das Pfeifen dann verursacht?
Ich hatte das auch aber da gabs nie ein Problem. Hatte aber am Ende auch nur 23.000 km drauf - und es war ein 12/13.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag