Spezialliteratur für ZOE

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Spezialliteratur für ZOE

Rüdiger
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 25. Sep 2016, 13:57
  • Wohnort: Petershagen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

gibt es für ZOE eine spezielle Dokumentation bzgl. Technik, Schaltpläne usw. ähnlich wie früher beim Motorbuch-Verlag ?
Insbesondere Interna zum Motor, Ladeeinrichtung und Bremssystem wären ganz interessant.
Gruß,
Rüdiger
______________________________
ZOE Intens 12/2017
Anzeige

Re: Spezialliteratur für ZOE

novalek
read
Rüdiger hat geschrieben:wie früher beim Motorbuch-Verlag
Dafür müßte es erstmal Stückzahlen geben.
Meine Erfahrungswelt - für frankophile Welten sind die "Revue Automobile" und der Haynes meist die Vorreiter - leider hab ich dort noch nichts gefunden - deutsche Veröffentlichungen sowieso nicht.

Viel spannender sind Electronic Part Cataloques (EPC) und Wartungs- / Repair- und Funktions-CDs*) oder gar OBD-Diagnose-Cds mit Anschlußset für das Notebook, die als Raub-Kopie irgendwann z.B. in I auftauchen werden - natürlich mit Fake-Password-Generator.
Schon das ZOE-Schulungsmaterial für die Z.E.-Werkstätten wäre interessant.
Derweil kann man hier im Forum auf sporadische Explosionszeichnungen hoffen, die trainierte Spezies hineinstellen.
An alledem ist Renault nicht interessiert, weil man die "lötenden" Elektroniker nicht zu Eingriffen verführen will.

*) die erklären im Detail, warum, wie und weshalb.

Re: Spezialliteratur für ZOE

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Melde hiermit schon mal mein Interesse an falls etwas "auftaucht"... ich gehöre zur Kategorie "Löter" :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag