Sommerreifenempfehlung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Sommerreifenempfehlung

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wg dem sofort anstehenden Drehmoment?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: Sommerreifenempfehlung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Auch, aber auch die schlechte Spurtreue und dem mittelmäßigen Fahrwerk und das Feedback am Lenkrad.

Re: Sommerreifenempfehlung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Beim Kangoo waren original auch die Michelin energy saver drauf. Der französische Postkutscher hatte die Vorderen schon bei 60000km vernichtet und irgend einen Mistreifen draufgemacht. Der TüV fand die hinteren auch nicht mehr brauchbar. Nach kurzen suchen habe ich mich zu einem Nokian entschieden. Deutlich leisen, bessere Energieeffizienz, besseren Nasshaftung und deutlich besserer Preis.
Reifenbindungen an einen bestimmten Reifen gibt es sehr wohl zur freude vieler Motorradfahrer - besonders wenn der einzige zugelassene Reifen nicht mehr am Markt ist und man sich beim TÜV einer Einzelprüfung unterziehen darf.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Sommerreifenempfehlung

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:So wie der Wagen schon bei Regen reagiert, werde ich mir definitiv "Marken"winterreifen holen.
Die Energy EV haben einen schlechten Nassgriff: Bei nasser Fahrbahn aus dem Stand heraus volle Beschleunigung und die Energie EV Räder drehen sofort durch. Mit den von mir gefahrenen Fulda Winterreifen passierte mir das im selben Szenario nicht.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sommerreifenempfehlung

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
OT: Habe noch einen Satz Michelins zu Hause liegen. Bin auf Ganzjahresreifen umgestiegen.
Wer die Michelins haben will, bekommt sie für einen Kasten Bier. Profil ca. 50%
Standort: 64673 Zwingenberg

Re: Sommerreifenempfehlung

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Für mich bedeutet Energiesparreifen auch eine harte Mischung = schlechter Grip.

Der Winterreifen ist schön weich, deswegen wird der nicht durchdrehen.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Sommerreifenempfehlung

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Habe noch die Sommerreifen Michelin Energy E-V 195/55 R16 91Q im Keller liegen. Sind die Reifen von der Auslieferung meiner Zoe im April 2017. Habe die Reifen ca. 4000 Kilometer bis mitte Oktober '17 gefahren.
Profil ca 6.5mm. Alle Details via PN wen wer welche Braucht. ;)


Zum Thema:
Hab die Michelin CrossClimate (meine) 4 Ganzjahresreifen, bei dem Mischwetter gerade, seifige Fahrbahn, drehen die beim Anfahren auch schon mal durch. Da bockt die Zoe auch ganz schön rum :? :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Sommerreifenempfehlung

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Sommerreifenempfehlung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Kurz zusammengefasst: ca. 7% (je nach Angabe 5-10%) Reichweitenunterschied theoretisch zwischen rolloptimierten Reifen und Ganzjahresreifen. Mehr haben sie dort nicht rausgefunden. Sie haben das auch nicht geprüft, sondern nur den Unterschied im Rollwiderstand auf die theoretische Maximalreichweite des Ampera (500km) umgerechnet.

Re: Sommerreifenempfehlung

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen einen 4 Jahre alten ZOE Q90 gekauft, der aber mit Allwetterreifen und 15" Alugußfelgen bestückt ist. Bis zum Sommer möchte ich möglichst leichte, effiziente 15" Felgen und 185´er Sommer-Leichtlaufreifen.
Die Felgenwahl erweißt sich als bisher unmöglich, da kein Anbieter das Gewicht angibt.
6Jx15 ET40 4x100

Kennt Ihr einen Anbieter/Versand der das Felgen-Gewicht angibt ?

Auf Anfragen per eMail traf ich bei 5 Anbietern auf Unverständnis.

Gerne könnt ihr mir Felgenempfehlungen mit Gewicht schreiben. Das Material und die Optik ist mir völlig egal, ich will Energie sparen nicht rumposen und protzen.

Weiter gehts mit den Reifen. 185/65R15 88T
Da gibt es das EU Reifenlabel (danke EU!!!) und man kann sich fast überall die A Reifen sortieren und hat schon eine schöne Vorauswahl.
Außerdem konnte ich auf einer Seite noch nach Geräuschpegel sortieren.
Gewichtsangaben konnte ich aber auch nirgens finden und habe schon mal für einen das Gewicht bei NOKIAN erfragt. Der leisere NOKIAN wird vom deutschen Vertrieb nicht geführt, daher bekam ich keine Auskunft.

1. NOKIAN Hakka Green2 ________________A / 67dB
2. NOKIAN eLine 2 _____________________A / 68dB / 6,578kg
3. YOKOHAMA BlueEarth-1(EF10) _________A / 69dB
4. BRIDGESTONE Ecopia EP0015 _________A / 69dB
5. MICHELIN Energy E-V__________________ A / 70dB / 6,8kg (Angabe von Blue shadow übernommen)
6. CONTINENTAL EcoContact 6 ____________A / 70dB

Es wäre super, wenn Ihr das Gewicht ergänzen könntet, wo es noch fehlt oder wenn Ihr noch Empfehlungen habt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile