Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Tho, bist du sicher? Meine Quellen sagen etwas anderes?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich meinte auch, entweder Q110 oder CCS, sonst: ZOE = R.I P.
Wenn dann die Zelle die gleiche wie im R90 ist, macht es eh keinen Sinn, weder Q noch CCS.

Aber es ist egal, ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Nachdem mir seitens Renault das Batterie update auf 40kWh verweigert wurde, werde ich die wohl sicher nicht mit dem Neukauf eines Fahrzeuges belohnen. 2013 waren die die einzigen am Markt, heute gibt es viele andere. Daher kann der R110 ohne CCS und besserer Zellchemie gar nicht funktionieren.

Ich kaufe mir 2019 einen Anderen, die Reservierung ist schon raus. Renault war einen Versuch Wert, und ich hab eh noch nie zwei mal hintereinander die gleiche Marke gekauft, warum sollte ich mit dieser Tradition brechen? Aber ein neues Fahrzeug nur 6 Jahre halten, das tut weh.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Warum haben die dich abgelehnt?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

PeterinDdorf
read
Trippelschritte sind manchmal ok. Aber spätestens wenn der Wettbewerb nächstes Jahr glänzt, sollte Renault technisch up-to-date sein. Aber vielleicht sagen sie sich, wer mehr will, soll den Nissan nehmen. Bleibt ja in der Familie...

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Warum haben die dich abgelehnt?
Ich vermute mal wegen der "** AHK legal Typisiert seit 18.07.2017 **"? :roll:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Trippelschritte sind manchmal ok. Aber spätestens wenn der Wettbewerb nächstes Jahr glänzt, sollte Renault technisch up-to-date sein. Aber vielleicht sagen sie sich, wer mehr will, soll den Nissan nehmen. Bleibt ja in der Familie...
Ich denke eine neue Zoe braucht einfach länger. Die kommt 19 oder 20, bis dahin kommt man auch noch mit dem alten Modell Z.E. 40. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

PeterinDdorf
read
Wenn eine ZOE2 nächstes Jähr käme, würde es ja reichen. Das ist das Jahr, das ich von einem freundlichen Mitarbeiter hörte. Aber ok, die können es auch nicht genau wissen. Kann also auch später werden. Wäre aber nicht so toll, wenn sie der Musik hinter liefen.

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
read
*gähn* Ne, echte Akkuheizung wäre mal was.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:*gähn* Ne, echte Akkuheizung wäre mal was.
Ja, oder wenigstens Zellen, die sehr Kältetolerant sind.
Allerdings ohne CCS + 22kW hilft das auch nichts und wer braucht schon einen stärkeren Motor?

Am 8. März erfahren wir näheres, hoffentlich ... :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Renault Zoe 40 R110 neu auf dem Genfer Autosalon 2018

pedrocologne
read
es ist schon bemerkenswert, wie schnell sich die Elektromobilität gewandelt hat, 2014 war ich auch noch begeistert von meinem Zoe, heute nur noch ein müdes lächeln während ich meinen Ioniq fahre. Das hätte ich nie gedacht, das das so schnell ging.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag