Rekuperationsleistung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Rekuperationsleistung

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Helfried hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben:Die Karte der Ladestationen ist unvollständig und auch falsch
Autofirmen haben halt nicht die riesige Crowd an Menschen zur Verfügung wie GoingElectric, ChargeMap, OSM oder Waze.
Außerdem sind da viele Monate Workflow zwischen Korrektur von Fehlern und dem Update, das beim Kunden ankommt.
Na ja, zumindest die Ladestationen der Renaultpartner dürften doch stimmen, ist ja schliesslich ihr eigenes Netzwerk sozusagen. Oder ist auch das zuviel verlangt ? Wenn sie nicht mal das schaffen sollen sie es lieber gleich bleiben lassen.
Ausserdem könnten sie problemlos die Daten Online automatisch updaten. Den Datenkanal haben sie ja eingebaut.
Zu Deinem Hinweis wegen der Croud: Doch diese Möglichkeit hätten sie, sie könnten sich ja an einen solchen Dienst anhängen und diesen mit einer Spende dafür bezahlen. So wäre allen geholfen.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
Anzeige

Re: Rekuperationsleistung

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:Wenn Du ZOE zuerst startest, dann die Route berechnen lässt, dann meckert die Dame nicht. Konnte ich jetzt schon mehrfach reproduzieren.
Ich habe dasselbe Problem mit "Ziel nicht erreichbar" obwohl die Restreichweite bei weitem ausreicht. Deinen Hinweis muß ich ausprobieren :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Rekuperationsleistung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hmm OK. Da müsste man wirklich mal wissen, wie der Algorithmus vom TomTom im Hintergrund funktioniert, wie viel RRW bei welcher Strecke mindestens vorhanden sein muss (mindestes x km, mindestens x% der Route, mindestens zur nächsten Säule im TomTom-Navi oder oder oder), in wie weit die Fahrweise der letzten x km berücksichtigt wird, ob die Topographie berücksichtigt wird, ob Autobahnen und Landstraßen gleich betrachtet werden usw. Glaube aber kaum, dass TomTom mit den Infos rausrückt. :(
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Rekuperationsleistung

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
alfi65 hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben:Bei meinem aktuellen Fahrzeug, einem Prius, kann ich die Batterietemperatur und andere Werte via ODBC messen, ich hoffe mit der ZOE geht das dann auch irgendwie.
Für die ZOE gibt es CANZE: http://canze.fisch.lu/. Damit kannst du die Temperatur ablesen.

Bild
Danke, den Post hab ich irgendwie verpasst... Hier stehts ja: bei 83% SOC liegen nur noch 15kW drinn. Das heisst ich muss unter 80% bleiben.
Ich hab auch versucht mit den Canze Daten die Daten via enginelink auszulesen. Habs aber nicht geschafft. Vielleicht ist mein Adapter nicht kompatibel.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag