Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

USER_AVATAR
read
In der Formel E mal mit Sicherheit!

@eSmart:

Das mit der Tapete ist nicht der richtige Vergleich.
Eher:
Wenn Du privat eine Tapete an die Decke klebst, kannst Du dies auf zwei Stühlen übereinander machen - keiner wird Dich dafür zur Rechenschaft ziehen - auch nicht, wenn es zu einem Unfall kommt.
Wenn der Handwerker das so macht, wird er immensen Ärger mit seiner BG bekommen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Man kann natürlich viel ignorieren, weil es eh egal ist, aber rein Rechtlich hat die Werkstätte natürlich recht. Es ist die Ausbildung Stufe 1 notwendig:
2017-10-13_11h33_03.png
Um diesen Level zu erreichen musst Du bestätigen (Schriftlich/jährlich) dass du nicht auf orange Kabel greifst, keine Kästen öffnest die mit dem gelben Warnhinweis gekennzeichnet sind, dass du nichts am Fahrzeug machst während eingeschalten ist oder ladet, die Betriebsanleitung für das Fahrzeug kennst und verstanden hast und, das ist aber das größte Problem, wenn du blanke Kabel oder beschädigte Orange Isolationen siehst sofort einen Mitarbeiter mit Level 2 zu Hilfe rufst. Wenn es diesen aber nicht gibt, kann eine Werkstätte genau genommen nicht einmal die Räder wechseln....

Mein Vorschlag: Bring die Felgen/Reifen abmontiert hin und steck diese dann selber auf. So mach ich das immer, spart auch Geld.
OK also gesunder Menschenverstand ist Stufe 1, wegen Arbeitsschutz mit Papier. :P

Ich bin auch VW-Experte weil ich am 2000er Passat die 25A-Sicherung in der Dieselvorglühanlage (bei VW nur 15A damit das Teil öfter defekt geht und man zum VW-Experten=Händler muß um Geld abzudrücken (die Aussage stammt vom Bosch-Dienstler bei dem ich die 25A-Sicherung gekauft habe, nachdem ich vorher ein dickes Kupferkabel mit 2 Kabelschuhen als Sicherungsersatz gebastelt habe :-) ).
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Dann dreht der Reifendient die Auflagen an die Stellen, die im Handbuch beschrieben sind und fährt die Kiste ein Stück hoch.
Die meisten Reifendienste haben Scherenhebebühnen. Da legt man nur Kunststoffklötze unter die Aufnahmepunkte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

Solarmobil Verein
read
panoptikum hat geschrieben:Die meisten Reifendienste haben Scherenhebebühnen.
Meiner nicht.
Der TÜV hat sowas bei uns. Problem: Fahr mal mit dem i-MiEV so drauf, daß man ihn anheben kann. Da muß man schon sehr genau stehen, damit es zu keinem Malheur kommt.
Der i-MiEV ist für die Teile schon fast wieder zu schmal, weil die Auflagen am Fahrzeug liegen ja nochmal etwas weiter innen, wo unten drunter aber nur viel Luft ist ...

Re: Reifenwechsel nur mit Hochvoltschein? Raum Wiesbaden

USER_AVATAR
read
Der Polsterer wollte die Sitzheizung im Smart ED auch nicht installieren wegen fehlender Fachkunde. Alles korrekt so!

So etwas kommt halt dabei heraus, wenn sich die BGs der Bekämpfung von Restrisiken und hypothetischen Gefahrenkonstrukten verschreiben, weil sie sonst nichts mehr zu tun haben: alles wird komplizierter und teurer, aber wenig bis nichts besser.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag