Reifendruck im ZOE?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Reifendruck im ZOE?

Beitragvon TeeKay » Mo 15. Sep 2014, 11:54

Sagt mal: Hat der Zoe Reifendrucksensoren? Der Reifenhändler, bei dem ich Winterreifen bestellte, fragt danach. Ich meinte bislang, der Zoe hätte das nicht. Ich fand noch nie die Möglichkeit, das System zu initialisieren. In der Anleitung steht aber, dass es Modelle mit Drucksensoren an den Ventilen gäbe. Die dort abgedruckte Anleitung zum Initialisieren ist aber wieder Unsinn - die angesprochenen Menüs gibts bei mir gar nicht.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Reifendruck im ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Mo 15. Sep 2014, 15:38

Mir wäre eine entsprechende Funktion nicht bekannt.
Evtl aber leuchtet nur was auf wenn der Druck zu gering ist?
Müsste man mal absichtlich was rauslassen und dann den ZOE starten um es zu testen...
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Reifendruck im ZOE?

Beitragvon Geracher » Mo 15. Sep 2014, 15:43

Die Funktion zeigt keinen Reifendruck an, sondern geht übers ABS und macht sich nur bemerkbar wenn der Reifen fast platt is.
Zum Glück denn so können wir 3.0 Bar reinknallen und ihm stört's nicht ;)
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Reifendruck im ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Mo 15. Sep 2014, 15:56

Ja 2,9 hab ich drin :D
Muss ich eh später nochmal checken :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu ZOE - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast