R240 Geräusch beim Abschalten des Tempomaten

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: R240 Geräusch beim Abschalten des Tempomaten

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Mag sein, andererseits hat das wahrscheinlich nicht direkt was mit dem Tempomat zu tun.
Denke ich auch. Das schlagartige Wegnehmen der 30/40/50kW wird irgendwo anders für Panik sorgen. Hätte man aber eben nicht so digital lösen müssen ^^
Bei meiner C-Klasse kann ich den Tempomaten bei 210 rausnehmen und es passiert gaanz sanft.

Umgekehrt genauso peinlich bei der ZOE. Tacho 116, Tempomat auf 120 stellen und dann das Gaspedal auslassen -> was macht das Ding? Auf 112 verzögern und rekuperieren und dann mit "vollstrom" auf 120 beschleunigen. :? Diese Gedankensekunde[n] nerven mich fast mehr.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag