Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

Rhyme
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 19:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
beide Motoren 5AM (Contimotor) und 5AQ (Renault) haben Kohlebürsten, der Contimotor verfügt über 4x und der Renault Motor über nur noch über 2x

Mfg
Anzeige

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hallo zusammen....

nochmal ein update.....
wohlgemerkt... es handelt sich um die q210 !!


wir hatten die pfeifende "zen" jetzt bei einem anderen renault-händler.....

nachdem sich die werkstatt nach drei tagen nicht gemeldet hat, habe ich angerufen.
ergebnis:
ja.... man hört das pfeifen deutlich
ja.... das ist nervend und nicht normal
nein... wir wissen nicht, wo das pfeifen her kommt

der werkstattmeister hat mir erzählt, dass die im motorraum diverse mikrofone verbaut haben und dann mit dem wagen gefahren sind.
die tonaufzeichnung wäre dann zur auswertung zu renault geschickt worden.
die hätten aber auch nichts dazu sagen können.

renault hätte eine vergleichsaufnahme von einer nicht-pfeifenden haben wollen.... zum vergleich...
mangels entsprechendem fahrzeug hätte das der händler aber nicht durchführen können...


stand ist jetzt:

nach unserem urlaub gebe ich unsere beiden zoes, die pfeifende und die nicht-pfeifende, für tonaufnahmen in der werkstatt ab.
bietet sich an, weil sich beide im baujahr nur um einen monat unterscheiden und die gleiche laufleistung haben.

dann soll weiter entschieden werden...
bin mal gespannt...



von "tonaufzeichnungen" vom motor habe ich bislang noch nie was gehört....
ich will mal hoffen, das ich da nicht veralbert und nur vertröstet werden soll....


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wahnsinn, was machen dann Leute die keine zweite Zoe parat haben?

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
lach.....
das habe ich ihn auch gefragt.....
und, dass uns langsam die autos ausgehen....

pssst....
gut, dass wir noch ein dritt-auto (prius) und ein viert-auto (z3) haben......
seit den zoes stehen die aber eigentlich nur noch rum....

es sei denn, die stromer sind im tonstudio.... prust...


nee nee ....
was es nicht alles gibt....


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

p.hase
read
pfeifen beim beschleunigen ist ja harmlos. spannend ist das dröhnen bei 70-72km/h und 104-110km/h.

Re: Q90 Motor - Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

p.hase
read
vorhin wieder 160km über die alb gerast. dann mit 36,3kW geladen bei 38°C akku. wenn der motor nur nicht so hässlich laut wäre tät ich ihn behalten. ich glaub ich hab ihn eingefahren. erstmalig 143km/h anstatt 141-142 gesehen. geil.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag