Probleme mit Rekuperation

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Probleme mit Rekuperation

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Ich melde mich ganz kurz von unterwegs. Und zwar habe ich das Gefühl, dass mit meiner Reku etwas nicht sauber ist. Vor zwei Tagen passierte wenn ich vom Gas ging ein paar mal gar nix. Danach ging die Reku einige Zeit nicht über 10kW...beim Bremsen wurde die Reku auch nicht stärker. Heute fahre ich und beim bremsen passiert manchmal was, manchmal bleibt die Reku auf den normalen Niveau, wie wenn ich nicht bremsen würde.

Die Temperaturen sind ja jetzt eher wämer..daran soll es ja nicht liegen...

Grüsse Dömu
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: Probleme mit Rekuperation

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Interessant wäre noch wie jeweils dein Akkustand war. Kann muss aber nicht ein Faktor sein. (Volle Batterie und Reku wäre suboptimal) :-)

Re: Probleme mit Rekuperation

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:)

Akku war halb voll und heute als es mir aufgefallen ist bei ca. 80%...
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Probleme mit Rekuperation

USER_AVATAR
read
Das hatte meine auch mal und beim nächsten Neustart war das weg. Bei Dir offensichtlich nicht?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag