Pfeif-und Schleifgeräusche

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Pfeif-und Schleifgeräusche

USER_AVATAR
read
2015
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass das Laufgeräusch des Motors immer lauter wird. Es hört sich an wie ein hoher Pfeifton, beim Beschleunigen wie beim Ausrollen. Dieser Ton hält an bis das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Außerdem hört man so eine Art blechernes Schleifen. Sehr unschön das Ganze. Die Werkstatt meint das sei normal. Kann ich aber nicht glauben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

28.07.2016
Das geschilderte Geräusch wird jeden Tag lauter. Wenn ich durch die Stadt fahre schauen mir schon de Leute nach. Vor allem bei Strassen die links und rechts durch eine Mauer begrenzt sind, hört man es besonders stark.
War jetzt schon mehrmals beim Händler. Der meint man würde zwar was hören, aber das sei noch im Rahmen. Wer bestimmt eigentlich wann was noch im Rahmen ist ??? So macht es jedenfalls kein Spass mehr E-Auto zu fahren.
Kann mir jemand sagen wohin man sich wenden kann um diesen Missstand zu beseitigen.
ZOE Intens Bj. 2020 schwarz seit Januar 2023
Mobile Ladebox Maxicharger
Anzeige

Re: Pfeif-und Schleifgeräusche

USER_AVATAR
read
Kannst du das Geräuscht evtl. aufnehmen und an Renault (nein, nicht die Werkstatt) senden? :?:
Alternativ auch eine der hier bekannten spezialisierten Werkstätten aufsuchen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Pfeif-und Schleifgeräusche

USER_AVATAR
read
Falls es es nicht zu weit weg für Dich ist, mache einen Termin mit Sergej, dem Z.E. Werkstattmeister vom Autohaus Schlesner in Nienburg. Der kann Dir helfen. Ggf. wird Dein Motor auf Kulanz getauscht. Da mein Renault Händler vor Ort zu Inkompetent ist, fahre ich lieber 130 KM zu Schlesner und weiss, das meiner ZOE dort auf jedem Fall geholfen wird und auch schon wurde. Hatte das gleiche Problem. Motorgeräusch, Händler vor Ort sagt Nö, Schlesner Top Service.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Pfeif-und Schleifgeräusche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
nodojo hat geschrieben:...Ggf. wird Dein Motor auf Kulanz getauscht....
Auf Garantie!
Denn die dürfte bei sehr wenigen Zoe bereits um sein (5 Jahre und 100.000km auf den Antriebsstarng und alle Hochvoltteile).
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag