Nochmals Winterreifen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Nochmals Winterreifen

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Sorry, wenn ich auch noch dreinfunke... hab natürlich das gleiche Problem. Das mit dem Klonen ist mir klar.
Ich habe aber sowohl von meinem Renault Händler, wie auch von einem lokalen Reifenhändler die gleiche Aussage bekommen:
- Man bestellt bei Renault Sensoren speziell für die ZOE.
- Wenn man Glück hat, funktioniert es ohne Einlesen der neuen Sensoren (zu 80%).

Das würde ja bedeuten, dass Renault eigentlich schon geklonte Sensoren einbaut, das heisst dass alle die gleiche Seriennummer haben. Schwer zu glauben. Hat das jemand mal probiert?
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
Anzeige

Re: Nochmals Winterreifen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe beim Q90 einen Winterreifensatz dazu bekommen (Renault Aktion).

Der Werkstättenleiter hat auch gemeint, dass sie zu 80% funktionieren..... Also ich gehöre wohl zu den 20%...

Die Sensoren finde ich auch träge. Brauchen ca. 7 km bis das System erkennt, dass die Sensoren gar nicht angelernt sind. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Nochmals Winterreifen

Andi-E
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Von dem Klonen mal abgesehen, kann man vorne mit hinten tauschen oder sind die Sensoren positionsbezogen? Mein Reifenhändler meinte, das gäbe es bei manchen Herstellern.

Re: Nochmals Winterreifen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Intern sind die abgespeicherten IDs der Sensoren ganz klar auf einzelne Radpositionen bezogen. Vermutlich gibt es aber nur eine einzige Antenne und die normale Anzeige im Amaturenbrett gibt auch nur Sammelalarme ab.
Wenn du also kein interesse an den radbezogenen Daten wie z. B. dem jeweiligen genauen Luftdruck, angezeigt durch Fremdsoftware hast, kannst du sie mit großer Wahrscheinlichkeit einfach durchtauschen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag