Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade beim Lesen der News auf die neue Preisliste (gültig seit 2. März 2018) von Röno-Österreich gestossen. Es wird klar,
dass in Austria nur entweder die Q 90 oder die R 110 bestellbar ist usw..
Erstaunlich, dass die Q 90 (Bose) 200 € teurer als die R 110 (Bose).
Kann man darauf Rückschlüsse ziehen auf die Preisgestaltung in Deutschland?
Ihr kennt die sechsseitige Preisliste vom 1.3.2018 ja sicherlich schon. Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen, da ich nicht unbedingt internetaffin bin. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Sehe ich das richtig, daß die kleine batterie geschichte ist?

Wltp sind 300 km

Verbrauch von 15,8—19,2 kwh/100km
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Jou,
zumindest in Österreich.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Die Variante "Intens" wird ebenfalls nicht mehr angeboten. Ist wohl ähnlich der neuen Variante "Limited". Aber "Life" gibts
nicht als R 110, sondern nur als "Limited" und "Bose". Und "Bose" gibts nur als Q 90 oder R110.
Die Einstiegsversion "Life" gibt es nicht als R 110. Sehr tendenziös....
Der Weg zur richtigen Fahrzeugbestellung ist also klar vorgegeben:
Die kleinere Batterie enfällt.
In der Basisversion "Life" entfällt der stärkere Antrieb.
Die Q 90 wird knapp 200 € teurer als die R 110.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies in Deutschland anders verlaufen wird. S.s. wird allerdings trotz neuen Motors die R110
ca. 200 € preiswerter als die R110 sein und 500 € preiswerter als eine R 90.
Ist das nun von Österreich auf Deutschland reproduzierbar?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

DerMarodeur
read
ex-wrangler hat geschrieben:
Wenn man aber unbedingt Zoe fahren will, muss man damit leben, dass sie bergauf nicht mithalten kann.
Vor allem muss man bereit sein bzw. sich darauf einlassen nicht mehr am alltäglichen "Illegalen Autorennen" auf deutschen BABs teilzunehmen und einfach seine gemütiche Reisegeschwindigkeit halten. Gegen ingolstädter Terroristen bin ich inzwischen resilent.

[Dieser Beitrag enthät Sarkasmus]

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na zumindest das neue Zoémodell nächstes Jahr wird denke ich bei höheren Geschwindigkeiten hoffentlich nicht mehr so einen hohen Mehrverbrauch haben. 120 km/h auf der Autobahn ist denke ich doch eine normale Reisegeschwindigkeit. ;)

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bin mal gespannt, was sich bei der Ladetechnik getan hat. Smart/Daimler scheint ja mit der Cameleon-Technik nicht zufrieden gewesen zu sein, weshalb die 22 kW-Version erst jetzt kommt. Parallel zum neuen ZOE-Motor....

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Bin sehr gespannt, was Daimler da gemacht hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: Wie schon jemand schrieb: Da wurden nur ein paar Parameter im Steuergerät angepasst. Das wars dann für die Zoe 1. Da werden nur noch minimale Beträge investiert. Bin auf die Zoe 2 gespannt. Wann sollte die noch mal kommen?

Bye Thomas
Wenn das stimmt, stünde einem "Performance Upgrade" ja nichts im Wege.
Selbst, wenn man jetzt den Inverter tauschen müsste, wäre das sicher immer noch billiger als ein komplett neues Auto. Für die Stadt ist die Zoe ja durchaus ausreichend. Und einige Verbrennerfahrer mit tiefer, breiter, Spoiler mussten schon lernen, daß im Ampelspurt Dranbleiben eine Sache ist, aber Vorbeikommen halt eine andere :lol:

Außerorts dreht sich das dann sofort ins Gegenteil: Noch geflasht von der Leistung in der Stadt hab ich dann mal mit meiner neuen Zoe versucht auf der Landstrasse LKWs zu überholen. Wer dann nen Turbodiesel gewohnt ist, der bei nahezu gleichem Fahrzeuggewicht 320Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle stanzt, produziert unweigerlich beinahe Unfälle :oops:

Gerade im Bereich 80-120 wäre etwas Extrapower nicht schlecht. Bei den 135 Höchstgeschwindigkeit kann es ja gerne bleiben...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn man nur mit 350Nm an dem LKW rechtzeitig vorbei kommt, sollte vielleicht auf weniger Gegenverkehr warten ;-)

Mir wäre vor allem wichtig, dass die optimale Effizienz nicht bei Mitte 90, sondern eher bei um die 110-130 liegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag