Neuer Motor für Renault Zoe

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Spürmeise
read
Berndte hat geschrieben:genau gesagt wird schlechter weil an 43kW Ladestationen nur noch 22kW gehen.
Gehässig gesagt: an 43kW Ladestationen dauert der Ladevorgang jetzt fast doppelt so lange.
Uiii, ob die ZoeV2-Schnarchlader überhaupt noch an solche Säulen dürfen 8-)
Anzeige

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Leg dich schon mal auf die Couch und lass uns drüber reden....
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re:

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Sicher, um 100% Elektrifizierung zu erreichen brauchts mehr Fahrzeuge mit der Technik des Model S, nur eben in verschiedenen Größen und mit niedrigeren Preisen.
Richtig, doch streich' mal eine Null und wir sind leider auch in Jahren noch nicht mal nah d'ran :cry:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

lingley
read
Berndte hat geschrieben:Was hast du eigentlich für ein Problem?
Leg dich schon mal auf die Couch und lass uns drüber reden....
Sinnlos ... unsere liebe Spürmeise ist bekennender Chamäleonhasser :P

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Der R240 schafft 170 km + 70 Minuten Ladezeit, dann wieder 170 km. Wo soll ich denn die ganzen Kilometer loswerden? Die muss man ja erstmal leer fahren.
Naja, wenn man mit Autobahn-Richtgeschwindigkeit fährt (was ich noch nicht als rasen bezeichnen würde), dann dürften die 170km schon kaum noch zu erreichen sein, oder? Bei 130km/h muss man zwangsläufig beschleunigen und abbremsen - das geht zusätzlich auf den Verbrauch.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
130 km/h mit ZOE auf Langstrecke? Du scherzt. :lol:

Mit dem 22KW Lader ist wohl 100 km/h wohl ein sinnvolles maximum (hängt ein bischen davon ab, ob die Effizienz beim neuen auch so stark abfällt)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich werde da berichten, wenn ich zum Urlaub nach Gelting und evtl. weiter nach Dänemark fahre.
Alles 43kW Lader auf der Strecke und ich bin bekennender "Nichtschleicher".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also im Fall von Bjoern und Teslas Model S erweist sich 160 km/h insgesamt schneller als 120 km/h (gefahrene Strecke + Ladezeit):
https://www.youtube.com/watch?v=8VpNTIphZUE

Laut (ich glaube) Umberto liegt das Optimum für den Zoe bei 123 km/h mit 43kW-Ladung (aber nur bis 90% Ladung, spätestens ab da wird gedrosselt):

Bild

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Ja, wurde schon ausgerechnet. Hab den Link gerade leider nicht parat.
Das optimale Zoe Reisetempo sollte wohl so bei 95 liegen bei 22kW Ladern auf der Strecke. Durchschnitte von etwas über 50km/h inklusive Laden sind so erreichbar.
Oder im Windschatten etwas schneller.

Bei 43kW Ladern ist es sinnvoll, schneller zu fahren. Hab da gerade keine Zahl, vermute aber so 110.

Beim Tesla mit 135kW Lader sieht es halt anders aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Bei Ladepunkten mit festem Kabel und ohne Zugangsbeschränkung kann man da bei entsprechend kleinem Abstand mit 43KW wahrscheinlich sogar noch etwas schneller Fahren, wenn man den SOC im Optimalen BEreich halten kann. 90% ist aj auch schon gedrosselt.
Wobei mir bei Tempo 140 im ZOE nicht wohl ist. Das Fahrwerk ist da schon etwas zu nah an der Grneze. Der Leaf bei Tempo 160 fühlt sich da besser an.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag