Motortypen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Zulassen allein reicht nicht, er muss auch eine gewisse Anzahl Kilometer gelaufen sein. Müsste so im Bereich 5tkm sein.
Mein Q210 ist ein Gebrauchter aus Frankreich.
Vielleicht kommt danach ja ein Q90 aus Frankreich. Ein R90 interessiert mich jedenfalls erstmal nicht so. Wobei es für den Zweitwagen eigentlich reichen würde.

Bin gestern 230km gefahren und hab diverse Säulen getestet. Mit dem 41kWh Akku hätte es eigentlich gereicht, bei dem Supermarkt in Minden ein bisschen zur Sicherheit aufzustocken und da gabs eh nur 22kW. So musste ich mit 22kW auf 99% laden, weil später 115km nachts bei Nässe durch die Pampa kamen.
Aber 43kW nicht zu können, obwohl es problemlos möglich wäre, ist für Langstrecken zB echt blöd. Mit dem Q90 könnte ich schön mit 120km/h die 170km bis Eurorast Lippetal abreißen und dann während einer Pause mit 43kW Ladung ein bisschen aufstocken für die letzten 100km zur Verwandtschaft. Beim R90 wäre dagegen wieder schleichen, um möglichst wenig nachladen zu müssen angesagt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Motortypen

Zoidberg
  • Beiträge: 902
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:In Frankreich gibt es 6500€ Förderung. Da wird das Auto auf den Händler oder einer seiner MA zugelassen und dann für ein halbes Jahr in die Ecke gestellt. Förderung kassiert und keine Einfuhrumsatzsteuer wird fällig. Da kann man doch auf die deutsche 2000€ verzichten.
Danke für die Info!

Laut renault.fr sind es genau genommen 6300 €. Wenn da vom Autohaus kein weiterer Rabatt kommt, dann schafft man das fast auch in Deutschland, z.B. bei AH Schlesner:
Rabatt Renault: 3000 €
BAFA: 2000 €
Rabatt Schlesner: 1000 €

Das nützt natürlich alles nichts, weil es (noch) keinen Q90 gibt.

Der Intens scheint in Frankreich knapp 1000 € günstiger als in Deutschland zu sein. Dafür ist keine Rückfahrkamera enthalten, man müsste die Europakarte für das Navi dazukaufen und Metallic Lack kostet einen höheren Aufpreis.

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Dafür ist keine Rückfahrkamera enthalten, man müsste die Europakarte für das Navi dazukaufen und Metallic Lack kostet einen höheren Aufpreis.
Wäre mir egal. Beim Händler die Karte aus dem Kreuz leiern. Bei TomTom gibt es doch lebenslang ein Kostenloses Update. Metallic-Lack ist auch kein muss.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile