Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Moin...

dann muß ich wohl selber posten :lol:

Hab endlich eine schwarze Felge gefunden: RC 14 von Brock 7x16 ET 38 (mit Gutachten!!!)
Aber jetzt kommt`s: überall bis hin zum Hersteller nicht lieferbar....Termin nicht in Aussicht!!! Ich werd irre :wand:

Ich versuche jetzt eine andere Felge mit den gleichen Werten über ein Vergleichsgutachten eingetragen zu bekommen. Kostet aber wieder extra....

Wieder mal Danke an Renault!!!!
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was kann denn der Hersteller dafür wenn Zubehör-Hersteller kein Gutachten für ein extrem seltenes Fahrzeug erstellen lassen?
Renault ZOE Zen

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HeliRacer hat geschrieben:Moin...

dann muß ich wohl selber posten :lol:

Hab endlich eine schwarze Felge gefunden: RC 14 von Brock 7x16 ET 38 (mit Gutachten!!!)
Aber jetzt kommt`s: überall bis hin zum Hersteller nicht lieferbar....Termin nicht in Aussicht!!! Ich werd irre :wand:

Ich versuche jetzt eine andere Felge mit den gleichen Werten über ein Vergleichsgutachten eingetragen zu bekommen. Kostet aber wieder extra....

Wieder mal Danke an Renault!!!!
Das ist natürlich ärgerlich... Aber wohl nicht die Schuld von Renault, sondern an den Felgen Herstellern... Ist ja für die auch ein zeitlicher und finanzieller Aufwand das Gutachten zu erstellen...

Wieviel kostet denn das mit dem einzelgutachten?
Hast du schon mal überlegt, silberne Felgen schwarz folieren oder lackieren zu lassen? Weiß nicht, vielleicht ist das günstiger...

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

USER_AVATAR
  • Mohaa
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:22
  • Wohnort: Schwarmstedt
read
Ich habe lange gesucht und musste mich entscheiden zwischen Carmani 5 Arrow oder Oxxo Decimus Black.


Beide Felgen haben eine Zulassung für den ZOE.


Carmani - 5 Arrow
http://www.oxiginshop.de/article/rims/c ... 4420083229 Bild
Großes Bild in der Garage

Oxxo - Decimus Black
http://www.oxxo-wheels.de/decimus-black
http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufel ... __polished
Bild
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Das Problem liegt ganz einfach in dem total veraltetem 4-Loch Design, an dem die Franzosen so gerne festhalten. (das hat mir übrigens einer von Renault selber gesagt!!!)
Beim felgenoutlet kannst du dir auch immer nur die 5-Loch Version anschauen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wo sie bei der Oxxo, die auf 5 Löcher gestylt ist, 4 Löcher reinbohren. Sieht bestimmt gruselig aus.
Ansonsten ist das eine echt schicke Felge....

Der Rest der Welt hat eben 5 Schrauben am Rad....und dafür gibt es Felgen wie Sand am Meer.
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Die Oxxo ist übrigens nicht für den ZOE zugelassen!!! Jedenfalls nicht beim felgenoutlet...

Beim felgenoutlet ist der Konfigurator ein wenig blöd gemacht.
In der Auswahl des Fahrzeugs gibt es ganz zum Schluß noch die Anzeige der Motorisierung. Da es ja nur eine gibt, denkt jeder das wars und läßt sich die angegebenen 98 Felgen anzeigen.
Tatsache ist, dass man noch auf die Motorisierung klicken muß...und siehe da, die zugelassenen Felgen reduzieren sich auf eine Handvoll. Natürlich sind die Schicken, die man sich vorher schon ausgesucht hat, nicht mehr darunter. :wand:
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
LV4 SCHWARZ-GLÄNZEND_Detail.jpg
Diese Felge habe ich jetzt bestellt. Über ein Vergleichsgutachten (Andere Felge mit Gutachten für den ZOE mit den gleichen Werten: 7x16 ET 38, 4x100) wird die dann eingetragen. Kostet ca. 120 €
Hier passt auf jeden Fall das Design zu den 4 Löchern.
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

USER_AVATAR
  • Mohaa
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:22
  • Wohnort: Schwarmstedt
read
Der Zoe ist warscheinlich zu neu und die Felgen stehen deshalb nicht bei Felgenoutlet im Konfigurator.

http://konfigurator.oxxo-wheels.de/default.aspx

Wo man die Felgen bestellen kann muss jeder selber schauen.
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Heli: hast du sie nun schon drauf?
Foto wäre super!

Re: Leichtmetallfelgen mit TÜV Zulassung

PJ_RawVegan
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 15:34
read
Möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb kram ich dieses hier noch mal vor :)

Gibt es jemanden der die Felgen mal gewogen hat oder die Gewichte der Serienmäßigen (Intense) Felge parat hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag