Ganghebel blockiert

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Ganghebel blockiert

Han
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 17:56
read
Ich fahre einen Zoe 40.
Gestern hielt ich kurz an. Stellte die Zündung aus.2 Minuten später wollte ich weiterfahren. Zündung gedrückt, aber der Ganghebel ließ sich nicht mehr bewegen. Nun steht das Auto auf der Straße und der Ganghebel auf P. Ich habe das mit der Entsperrung versucht (laut Handbuch) das hat nicht geklappt. Ich bin auch technisch eher unbegabt.
Da ich ich mit dem Auto gerade in Bulgarien bin, habe ich Renault Deutschland angerufen. Der Abschleppdienst bekam den Wagen nicht auf sein Auto.
Hat jemand von so einem Fall gehört und was war die Lösung? Wir möchten gerne unsere Rückreise auch E gestalten.
Hans-Heinrich
Anzeige

Re: Ganghebel blockiert

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Höchstwahrscheinlich ist am Schaltknauf was gebrochen, für die Entriegelung mittels den Knopf am Hebel.
Notentriegelung sollte aber dennoch funktionieren.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Ganghebel blockiert zoe

Han
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 17:56
read
Sollte dabei die Zündung an sein?
Sollte dabei das Bremspedal getreten werden?
Oder beides?
Die Notentriegelung: Ist das ein gelber Knopf?

Re: Ganghebel blockiert

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hallo Han,

die Zoe sollte eingeschaltet und das Bremspedal betätigt sein.
Dann wie im Handbuch beschrieben auf die Markierung 7 und den Entriegelungsknopf gleichzeitig drücken.
Ja, der gelbe Knopf muss gedrückt werden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ganghebel blockiert

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja gelben Knopf drücken, Bremspedal gedrückz und Zündung ein. Dann sollte sich der Hebel bewegen lassen.
Ansonsten gibts noch ne Methode -> Den Schaltknauf abmontieren, dafür muss ein Ring unter dem Ledersack verdreht werden damit der Knauf nach oben hin abgezogen werden kann. Dann das mittige schwarze Plastikteil hochziehen -> so sollte man auch schalten können.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Ganghebel blockiert

Han
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 17:56
read
Vielen Dank für die Unterstützung. Leider hat es nicht geklappt.
Dateianhänge
IMG_20180729_131342862_HDR.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag