E-Motor Bürstenlos oder mit...

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

E-Motor Bürstenlos oder mit...

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  • beefeater
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hi@all
ich frage mich gerade ob der e-motor von continental eigentlich bürstenlos, also brushless ist?
weiss das jemand?
geht ja auch um die wartung - brushless ist ja wartungsfrei, hoffe er ist das auch.
danke für eure infos, lg beef
Ioniq Blazing Yellow
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Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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  • STEN
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nix brushless .. fremderegter Synchronmotor mit Schleifring.
5 Jahre Garantie oder 100.000km.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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hi
aha ok, also da fallen keine wartungssachen rein beim motor an.
verstehe ich das richtig so?
Ioniq Blazing Yellow

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

Turbothomas
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Nach 5 Jahren neuer Motor
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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also das halte ich für blödsinn muss ich dir echt sagen.
hat wer erfahrungen ? :lol:
Ioniq Blazing Yellow

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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Frag in 5 Jahren, dann haben wir alle Erfahrungen mit dem Conti Motor. Vorher wohl niemand. ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

Elektroniker
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Nun, Conti hat diese Typus Motor auch nicht erfunden und existiert schon eine halbe Ewigkeit, so dass man deswegen durchaus auf Erfahrungen in anderen Einsazfällen auf die Kohlen- und Schleifringlebensdauer schließen könnte.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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Bürstenlosemotoren halten im Prinzip eine Ewigkeit. Dafür benötigen sie aber Dauermagnete die Seltene Erdelemente enthalten können (Neodym) und die sind teuer, damit ist der Motor auch teuer aber auch Leistungsstark.

Billiger kommen da die fremderreger Motor, haben halt nur den Nachteil von Verschleiß.

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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agentsmith1612 hat geschrieben:Dafür benötigen sie aber Dauermagnete die Seltene Erdelemente enthalten können (Neodym) und die sind teuer, damit ist der Motor auch teuer aber auch Leistungsstark.
Nicht enthalten können, sondern zwangsläufig sind, oder?!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

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  • Robert
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Mir sind prinzipiell bürstenlose Motoren lieber. Habe da im Fräsersektor nervige Erfahrungen gemacht...
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