E-Motor Bürstenlos oder mit...

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

JSI
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:47
read
Für Diejenigen die es genau wissen wollen, gibt unter dem nachstehenden Link einen guten Überblick:
http://myrenaultzoe.com/Docs/2012_wien_vortrag_uv.pdf
(Ich weiss nicht ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde)
Anzeige

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

USER_AVATAR
read
Ist evtl nicht mehr ganz aktuell, wo der neue Motor nicht mehr von Conti kommt.
Aber trotzdem interessant, danke!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

USER_AVATAR
read
Wobei mir gesagt wurde man kann es sich aussuchen.
Ob Conti 43 kW oder Renault eigener max 22 kW Ladeleistung
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Motor Bürstenlos oder mit...

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
JSI hat geschrieben:Für Diejenigen die es genau wissen wollen, gibt unter dem nachstehenden Link einen guten Überblick:
http://myrenaultzoe.com/Docs/2012_wien_vortrag_uv.pdf
(Ich weiss nicht ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde)
Renault/Conti hat den "alten" Motor schon für die Massenproduktion designed.
Der neue ist noch kostengünstiger und kompakter.

Denke das ab 100.000-500.000 Einheiten pro Jahr, es (preislich) auch auf Themen wie Wegfall seltener Erden ankommt.

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag