Das neue Antriebssystem der ZOE2? Conti AllCharge

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Das neue Antriebssystem der ZOE2? Conti AllCharge

USER_AVATAR
read
Ein Vortag über das neue AllCharge System von Conti.

https://youtu.be/GxiGpdoGH_w
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Das neue Antriebssystem der ZOE2? Conti AllCharge

novalek
read
Danke für das Video - für jeden halbwegs Technik-interessierten ein Füllhorn von Wissen. Die Nebensätze und Kommentare klären manch Glaskugel-Spekulation mit Argumenten ab.
Beispiele:
- wer lädt mit DC wann und wo schnell
- warum All-Charge Effizenz bedeutet
- warum ein fremderregter Motor besser sei
- ...
Ein Lehrbuch halt.
Nun zur Zukunft, ZOE wird, wie die vorgestellten Komponenten-Preismargen aussehen, die Kleinfahrzeugbucht nicht verlassen können, zumal man sich den Gesichtsverlust "zurück zu Conti, angesicht der 43kW-Fehlentscheidung nicht leisten will.
VW hingegen braucht Innovation und hat eine historisch gewachsene Nähe zu Conti.

Re: Das neue Antriebssystem der ZOE2? Conti AllCharge

MineCooky
read
Danke für den Link, so langsam leuchtet mir ein was Conti da vor hat. In sich schlüssig, trotzdem evtl am Nutzer vorbei entwickelt. Wie er sagt, das muss deutlich günstiger werden was sie da entwickeln und dann auch noch deutlich besser, Netzverschmutzung von den Zoes hat er ja auch schon angesprochen.

Ich glaube nicht das AllCharge in die Zoe kommt, die Zoe ist im falschen Preissegment und außerdem sprach er ja auch schon davon das die Serienreife aktuell für 2021 angestrebt wird, wenn Renault bis dahin wartet können sie die Zoe gleich ganz einstampfen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag