Gelöst: Begrenzte Leistung

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Gelöst: Begrenzte Leistung

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Hallo zusammen,
seit heute darf ich endlich meinen ZOE offiziell fahren. :)

Noch alles ein bisschen ungewohnt, gerade wenn man von einem Twizy umsteigt, aber ich habe schon das erste "Problem".

In meiner Anzeige erscheint sehr häufig und auch sehr lange, die Meldung "Begrenzte Leistung" und der ZOE beschleunigt eigentlich gar nicht mehr! Draußen hat es momentan 3°. Ist das dem Akku zu kalt oder ist er zu heiß? Beides ist möglich nach Handbuch. Habt ihr ähnliche Meldungen auch schon gehabt?

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von ise am Di 28. Jan 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Begrenzte Leistung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ise hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit heute darf ich endlich meinen ZOE offiziell fahren. :)

Noch alles ein bisschen ungewohnt, gerade wenn man von einem Twizy umsteigt, aber ich habe schon das erste "Problem".

In meiner Anzeige erscheint sehr häufig und auch sehr lange, die Meldung "Begrenzte Leistung" und der ZOE beschleunigt eigentlich gar nicht mehr! Draußen hat es momentan 3°. Ist das dem Akku zu kalt oder ist er zu heiß? Beides ist möglich nach Handbuch. Habt ihr ähnliche Meldungen auch schon gehabt?

Gruß Daniel
Bei 3°? ne. Wenn du die ZOE nicht extrem trittst darf das nicht sein !! zurück zum Händler!!!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Begrenzte Leistung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DAS hatte ich noch NIE ! :shock: (aktuell 10.000 km)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Begrenzte Leistung

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist diese Meldung auch unbekannt.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Begrenzte Leistung

lingley
read
Ich glaube Nino hatte sowas mal erwähnt
... ich suche ...
...
hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p30061

... aber so bist Du nicht nach Hause gefahren, oder ?

Re: Begrenzte Leistung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Akku leer?

Re: Begrenzte Leistung

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die Meldung hatte ich bisher einmal. Als die zuvor angezeigte Restreichweite von 7km durch zwei -- ersetzt wurde.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Begrenzte Leistung

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Der Akku war voll und frisch aufgeladen. Direkt von der Ladesäule weggefahren.
Mein Importeur meinte, dass es eventuell doch an den Außentemperaturen liegen kann, aber bei 3° wäre das ja extrem früh.

Wenn es jetzt morgen und übermorgen weiter auftritt, geh ich zum nächsten Händler und lass es checken. Garantie ist ja noch über 1 Jahr drauf.

Re: Begrenzte Leistung

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Diese Meldung kenne ich nur zugut :lol:
Aber in dem Sinne wie wasserkoche und fbitc das meinen, da ich im Sommer aus dem Akku oft 22-23kW rausgefahren habe.

Jetzt bei -10° bis 0° kenn ich das nicht. Würde ich auch in der Werkstatt überprüfen lassen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Begrenzte Leistung

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Problem gelöst. :D

Kurzer Rückblick:
Nachdem ich gestern Abend die ganze Zeit dran gedacht habe und laut Handbuch es ja auch sein kann, dass der Motor zu heiß ist, hab ich heute morgen die Motorhaube aufgemacht und musste mit Entsetzen feststellen, dass GAR KEINE Kühlflüssigkeit mehr im Behälter drin war. :shock:
Ab zum Renault Händler, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und siehe da man hört ein Wasserfall unterm Auto. :( Ohne Termin hat er dann die Bodenabdeckung abgeschraubt und den Fehler auch gleich gefunden. Zum Glück war nur eine Klemmschelle des Kühlsystems locker, dort lief die Kühlflüssigkeit raus. Neue Schraubschelle drauf, alles sauber gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen, Testfahrt mit sportlicher Fahrweise gemacht, nochmal geschaut, alles dicht!!!
Reperatur wird als Garantiefall behandelt, keine Kosten!!! Superschneller und professioneller Service, bin ich froh so eine Werkstatt in der Nähe zu haben!

Danke an alle bei der Problemfindung. Jetzt kann ich auch "Gas" geben ohne eine Meldung zu sehen. Im Nachhinein kann ich froh sein, dass wir um die 0°-3° hatten, damit der Motor luftgekühlt wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag