Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20161129_162301.jpg
IMG_20161129_161915.jpg
Der komplette Metallblock den man am Foto sieht ist der Lader. Quasi wie ein Zylinderkopf beim Verbrenner.

Aufschrift Sticker: Carter Junction Box
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

USER_AVATAR
read
Ah, danke Robert, hab es auch für 1460 Pfund in England gesehen, aber kein Bild dazu bisher. Das Teil müsste man aber in dem Renault-Programm "Dialogys" sehen können, das habe ich aber nicht greifbar momentan.Ob das Teil es dann im Endeffekt war, da ist ja wahrscheinlich nur ein (großer) Teil von Chameleon drinn, werden die dann wahrscheinlich mit Austausch probieren ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

kurzer Bericht:

So 26.11.: Problem tritt auf, Assistance schleppt zu Renault München.
Mo 27.11.: Leihwagen (für 3 Tage) steht vor der Tür. Renault: nach Nachfrage: ja, ZOE ist da.
Di 28.11.: 1 Woche Leihwagen Verlängerung - ohne Probleme.
dann mehrere Male bei Renault nachgefragt, was denn nun kaputt sei. Keine konkreten Antworten (ZE Personalmangel). Die ganze Zeit keinerlei Rückrufe von Renault München, obwohl darum mehrmals gebeten - Schwache Leistung!

Heute 7.12. Rückfrage von mir bei Renault München ergab (erstmalig) eine Auskunft: Motor wird getauscht, Rücksprachen mit Renault Deutschland stehen noch aus. Termin offen.
Anruf bei der Renault Kundenbetreuung wg Leihwagenverlängerung, kein Problem noch eine Woche.

Innerhalb 1 Woche keinerlei Info von Renault München über die Diagnose ist schon grenzwertig. Rückrufe werden nicht gemacht, obwohl versprochen. Am Ende der Reparatur werde ich eine entsprechende e-mail an die Renault Kundenbetreuung schreiben. Trotz Personalnot sollte man mindestens den Kontakt mit dem Kunden halten.

Ich berichte weiter.
LG
Peter

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

bernd
read
Mich hat es gestern auch erwischt.
Zoe lädt nicht, nachgesehen Sicherungen in der Wallbox raus, kann ja mal passieren.
Wieder rein und bei offener Box gewartet.
Feuerwerk, mit einem lauten Knall alle Sicherungen raus, als der Schütz in der Box und Fahrzeug anzogen.
Das gleiche an einer öffentlchen Ladestation ausprobiert, gleicher Effekt.
Zoe meckert aber überhaupt nicht, scheinbar bekommt sie von dem Problem garnichts mit.

Nun denn heute zur Werkstatt gebracht, kein Leihwagen verfügbar...
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.

Bernd

Ps. Greift die Assistance Leihwagenstellung auch wenn ich den Wagen zum Händler fahren konnte, oder hab ich mich jetzt matt gesetzt?

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

panoptikum
  • Beiträge: 5222
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 764 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
Angeblich gibt's den Leihwagen nur, wenn Du geschleppt wurdest.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

novalek
read
@Bernd: Es ist immer günstig, wenn man ZOE-Typ und Baujahr ansagt - sonst bringt eine Fehleransage garnix, weil Äpfel und Birnen.

Re: Batterieladen unmöglich - Meldung weg, aber FI löst aus

bernd
read
Intens Baujahr 11/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag