Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Man,Man,Man,
wo hast Du bloß all die geilen Fotos her? :lol:
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Anzeige

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dutchman hat geschrieben:wo hast Du bloß all die geilen Fotos her?
Witz an << DGSE >> Witz aus :oops:

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Noch ein paar Reifen und Felgenfotos

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

lingley
read
EVplus hat geschrieben:Noch ein paar Reifen und Felgenfotos
Bild
Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?
Jupp!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?
Jupp!
Das finde ich auch gut so, denn offene Scheibenbremsen werden vom nicht bremsen schneller kaputt.
Wie man vom Twizzy auch schon erfahren hat, und ich das von meinem derzeitigen fossilien Auto auch kenne, werden die Scheibenbremsen durch seltenes Benutzen nicht ausreichend abgeschliffen. Das spürt man beim starken Bremsen als rumpeln und flattern im Lenkrad. Jedenfalls war das die Erklärung eines befreundeten KFZ-Meisters und nach einem Tausch der Scheiben und Klötze war alles wieder OK für die nächsten 2000 km, dann fing es wieder an. Nun schalte ich vor einer Ampel nicht mehr bis in den 2. Gang herunter sondern bleibe im 5. Gang, bremse herunter bis zur Leerlaufdrehzahl, kupple aus und bremse den Rest bis zum Stillstand.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

lingley
read
Ja, die hinteren Scheiben des Fluence sind oft verostet, kann aber auch wg. der langen Standzeiten beim Händler sein !
Meine Frage - Trommelbremse - bezog sich auf das hohe Leergewicht des Zoe (1500kg)
Aber bei einer Notbremsung sind die vorderen eh wichtiger.

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Vivien
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ich habe nun endlich auch den Kaufvertrag unterschrieben, juhu.

Ich werde mir auf den Zen Stahlfelgen montieren. Beim Clio4 sind standardmässig Stahlfelgen 195/55R 16 drauf, ich glaube die hol ich mir, weils für die Energy saver + gibt, schmal sind und ich mindestens ein 16 Zöller will.

Hat jemand interesse an meinen 17" Rädern? Ich werde sie mitte Juni 2013 mit etwa 5000km Laufleistung verkaufen.

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

lingley
read
Vivien hat geschrieben:So ich habe nun endlich auch den Kaufvertrag unterschrieben, juhu.
Wo ?? :shock:

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vermutlich im westlichen Nachbarland. Da war heute offen !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag