Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon Dutchman » Fr 15. Mär 2013, 17:44

Man,Man,Man,
wo hast Du bloß all die geilen Fotos her? :lol:
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Dutchman
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
Wohnort: Deutschland, Hamburg

Anzeige

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon EVplus » Fr 15. Mär 2013, 18:28

Dutchman hat geschrieben:
wo hast Du bloß all die geilen Fotos her?


Witz an << DGSE >> Witz aus :oops:
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon EVplus » Sa 16. Mär 2013, 15:31

Noch ein paar Reifen und Felgenfotos

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon lingley » Sa 16. Mär 2013, 16:15

EVplus hat geschrieben:
Noch ein paar Reifen und Felgenfotos

Bild
Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?
lingley
 

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon BuzzingDanZei » Sa 16. Mär 2013, 18:14

lingley hat geschrieben:
Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?


Jupp!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon nk70wien » So 17. Mär 2013, 14:16

BuzzingDanZei hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:
Hat der ZOE hinten Trommelbremsen ?


Jupp!


Das finde ich auch gut so, denn offene Scheibenbremsen werden vom nicht bremsen schneller kaputt.
Wie man vom Twizzy auch schon erfahren hat, und ich das von meinem derzeitigen fossilien Auto auch kenne, werden die Scheibenbremsen durch seltenes Benutzen nicht ausreichend abgeschliffen. Das spürt man beim starken Bremsen als rumpeln und flattern im Lenkrad. Jedenfalls war das die Erklärung eines befreundeten KFZ-Meisters und nach einem Tausch der Scheiben und Klötze war alles wieder OK für die nächsten 2000 km, dann fing es wieder an. Nun schalte ich vor einer Ampel nicht mehr bis in den 2. Gang herunter sondern bleibe im 5. Gang, bremse herunter bis zur Leerlaufdrehzahl, kupple aus und bremse den Rest bis zum Stillstand.

Grüße
Norbert
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon lingley » So 17. Mär 2013, 15:55

Ja, die hinteren Scheiben des Fluence sind oft verostet, kann aber auch wg. der langen Standzeiten beim Händler sein !
Meine Frage - Trommelbremse - bezog sich auf das hohe Leergewicht des Zoe (1500kg)
Aber bei einer Notbremsung sind die vorderen eh wichtiger.
lingley
 

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon Vivien » So 17. Mär 2013, 17:34

So ich habe nun endlich auch den Kaufvertrag unterschrieben, juhu.

Ich werde mir auf den Zen Stahlfelgen montieren. Beim Clio4 sind standardmässig Stahlfelgen 195/55R 16 drauf, ich glaube die hol ich mir, weils für die Energy saver + gibt, schmal sind und ich mindestens ein 16 Zöller will.

Hat jemand interesse an meinen 17" Rädern? Ich werde sie mitte Juni 2013 mit etwa 5000km Laufleistung verkaufen.
Vivien
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:37

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon lingley » So 17. Mär 2013, 19:16

Vivien hat geschrieben:
So ich habe nun endlich auch den Kaufvertrag unterschrieben, juhu.

Wo ?? :shock:
lingley
 

Re: Aktuelles Schuhwerk des ZOE - Vergleich ?

Beitragvon EVplus » So 17. Mär 2013, 19:26

Vermutlich im westlichen Nachbarland. Da war heute offen !
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast