Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

SteviePe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:32
read
Moin Zusammen,
Die Zweit-Schlüsselkarte meiner Zoe hat leider keine Funktion. Ich habe die (CR2032) bereits getauscht, ohne Erfolg.
Kann/Muss man die Schlüsselkarte selber anlernen? Wenn ja, wie? Wenn nicht, wer?
Danke vorab.
VGS
Anzeige

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
meine zweite Karte hat umstandslos funktioniert.

Was heißt keine Funktion? Lassen sich nur die Türen nicht öffnen, oder auch nicht starten?

Falls das Auto neu war, ist das wohl ein Garantiefall.
Zoe 01.2015

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Ja, was geht denn nicht? Keyless Entry, Keyless Go oder wenn man die Knöpfchen drückt?

Meine Kartenbatterie hat mittlerweile zweieinhalb Jahre auf dem Buckel und meckert seit einem halben Jahr daß sie gerne neue Batterien hätte, aber noch funktioniert sie :-D

Wie alt ist denn Deine Schlüsselkarte? Selbst wenn die Batterie leer ist sollte sie in dem Schlitz funktionieren weil da doch über ein externes Feld der Chip ausgelesen wird. Vielleicht läßt sich der Schlüssel so auch wieder anlernen.

Oder aber die Batterie ist falschrum eingebaut, dann kann's gar nicht gehen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ganz einfach zu Renault gehen und sie wird neu programmiert dauert 20 Minuten und kostet 35€ danach sollte es gehen außer die Fernbedienung ist kaputt wie z.b. an der Platine dann wird ne neue Fernbedienung fällig die kostet um die 100€

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es kommt auch vor, dass sich der Kunststoff der Schlüsselkarte leicht verzieht. Dann reicht der Druck auf die Batterie und die Batteriekontakte nicht mehr aus, und die Schlüsselkarte ist außer Funktion.
Hierzu folgendes testen:
Mit dem Daumen fest auf den runden Batteriedeckel auf der Rückseite des Schlüsselkarte drücken und dabei den Knopf für die Türöffnung drücken. Falls es der Batteriekontakt ist, lässt sich jetzt die Türe öffnen.
Ich habe bei meiner Schlüsselkarte einen kleinen weichen Kunststoffpunkt innen auf den Batteriedeckel geklebt. Der drückt die Batterie leicht in Richtung der Batteriekontakte, und die Schlüsselkarte funktioniert wieder.

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

SteviePe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:32
read
Guten Morgen und danke für eure Antworten...
Es ist noch viel trivialer, ich habe mal die „Notschlüssel“ in den Schlüsselkarten verglichen.
Die Zweitkarte passt nicht zum Fahrzeug.
Mit dem zweiten Notschlüssel lässt sich per Schloss die Zoe nicht verriegeln bzw. entriegeln.
Mir hat der Händler wohl eine falsche Schlüsselkarte mitgegeben.
Ich rufe morgen mal den Händler an.
BTW, meine Zoe war ein Vorführer mit nun 1900km auf der Uhr.

VGS

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich würde mal beim händler auf den hof gehen und gucken, ob die andere Zoe nicht vielleicht besser ausgestattet ist ;-)

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Halt! Nicht zurückgeben! Das ist die neue Option bei Renault - Du hast jederzeit Zugriff auf ein Ersatzfahrzeug... Müßte ein Clio sein. Wo ich meine Zoe gekauft hatte waren es nur 2 Wochen in den ersten zwei Jahren, aber so ist das ja viel einfacher - auf den Hof gehen, Zoe abstellen und mit dem Clio in den Urlaub fahren :-D

Dauert nimmer lang dann bekommt man vielleicht sogar noch Verpflegung und Getränke mit auf den Weg.

:-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

SteviePe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:32
read
:lol:
Der Händler schickt mir die richtige Schlüsselkarte noch heute zu...

Re: Zweit-Schlüsselkarte ohne Funktion

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Halt! Nicht zurückgeben! Das ist die neue Option bei Renault - Du hast jederzeit Zugriff auf ein Ersatzfahrzeug...
Coole Idee! +1 :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag