Zukunft Batteriemiete

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zukunft Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Es scheint als hätte das Batteriemietmodell doch seine Existenzberechtigung bzw wirtschaftlichen Erfolg.
Für den Vermieter vielleicht.
Robert hat geschrieben:Klar kann man von Renault weggehen. Nur wohin ? So weit das Auge und des Durchschnittsverdieners Portemonnaie reicht nur Mikroakkus und dann noch schnarchgeladen. :?
Das wäre dann ein Leaf. Reicht für den Alltag genauso. Nur ein paar Touren hätte ich dann so nicht machen können. Aber wir haben ja noch ein Auto.

Ich hab ihn ja jetzt erst knapp 6 Monate und hab ihn billig geschossen, da sind ein paar Jahre Akkumiete schon mit einkalkuliert. Mindestens 3, vielleicht auch 5.
Wenn sie dann immer noch keinen Kaufakku anbieten oder die Miete um mindestens 30% gesenkt haben, müsste ich das neu bewerten. Allerdings könnte es dann auch durchaus schwer sein, das Fahrzeug noch zum guten Preis weg zu kriegen. Dann ist noch etwas länger behalten vielleicht doch die bessere Alternative.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zukunft Batteriemiete

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Eine Frage zur Batteriemiete bei der Zoe, da ich demnächst wohl eine kaufen werde.

Sollte ich das Fahrzeug über den Winter oder wenn ich für ein paar Monate im Ausland bin abmelden und in de Garage stellen, muss ich dann weiterhin Batteriemiete bezahlen?

Re: Zukunft Batteriemiete

BED
read
Mark83 hat geschrieben:Eine Frage zur Batteriemiete bei der Zoe, da ich demnächst wohl eine kaufen werde.

Sollte ich das Fahrzeug über den Winter oder wenn ich für ein paar Monate im Ausland bin abmelden und in de Garage stellen, muss ich dann weiterhin Batteriemiete bezahlen?
Nein. Der Batteriemietvertrag läuft weiter. Eine Unterbrechung ist nicht möglich.

Re: Zukunft Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Solange Du Besitzer bist, zahlst Du weiter. Abmelden nützt nichts.
Aber eigentlich ist das auch egal, da Du ja ein Gesamtpaket an Kilometern in einer gewissen Zeit kaufst. Ob Du die nun im ersten, zweiten oder dritten Jahr fährst, ist egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukunft Batteriemiete

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mich stört an der Batteriemiete bei Renault, dass keine Alternative dem Kunden in Form vom Kaufakku geboten wird (wie beim Smart oder Leaf). Ich will selbst entscheiden können, was für mich besser ist.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Zukunft Batteriemiete

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Karlsson hat geschrieben:Solange Du Besitzer bist, zahlst Du weiter. Abmelden nützt nichts.
Aber eigentlich ist das auch egal, da Du ja ein Gesamtpaket an Kilometern in einer gewissen Zeit kaufst. Ob Du die nun im ersten, zweiten oder dritten Jahr fährst, ist egal.

Sicher? Verstehe die Preisliste nicht ganz. Ich will mir ja eine gebrauchte Zoe wohl in Frankreich kaufen.

Hier die Aktuelle Preisliste:
http://www.renault-preislisten.de/filea ... te_Zoe.pdf

Den Tarif für 49€ im Monat kann ich nicht nutzen, da ich kein Neuwagenkunde bin, richtig?

Ich würde also den Tarif für 86€ nehmen, das müsste reichen. Sollte ich aber m Jahr die km nicht nutzen, kann man sie nicht ins nächste Jahr mitnehmen. Das geht laut Quelle erst im Tarif Z.E. Flex für mindestens 102€ / Monat, oder?

Gruß
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-11-28 um 18.59.37.png

Re: Zukunft Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Beim günstigsten Tarif werden die km auch per kalenderquartal abgerechnet, heißt im schlimmsten fall, im Sommer für km zahlen die man im Winter gratis gehabt hätte.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zukunft Batteriemiete

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Und darum ist der 49€ Tarif auch scheiße. Naja egal, ich suche einen anständigen Tarif, da die Zoe auch in im Carsharing genutzt wird.

Re: Zukunft Batteriemiete

BED
read
Mark83 hat geschrieben: Den Tarif für 49€ im Monat kann ich nicht nutzen, da ich kein Neuwagenkunde bin, richtig?
Richtig - "ZE ACCESS" gibt es nur für Neuwagen/kunden.
Mark83 hat geschrieben: Ich würde also den Tarif für 86€ nehmen, das müsste reichen. Sollte ich aber m Jahr die km nicht nutzen, kann man sie nicht ins nächste Jahr mitnehmen. Das geht laut Quelle erst im Tarif Z.E. Flex für mindestens 102€ / Monat, oder?
Falsch. Bei allen "ZE FLEX" Tarifen, z.b. auch schon ab 79 Euro wird erst am Ende der Laufzeit abgerechnet. Du kannst also unverbrauchte km in die Folgejahre mitnehmen - solange Du Dich innerhalb der Vertragslaufzeit befindest.

Bei den Prospektangaben handelt es sich übrigens nur um Rechenbeispiele. Dein Händler kann Dir auch eine individuelle Rate z.B. für 10495 km pro Jahr ausrechnen :)

Re: Zukunft Batteriemiete

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Ahhh, jetzt habe ich das auch kapiert ;-). Bin in den Spalten vertuscht.

Beispiel:
Ich buche Z.E. Flex 86€, Laufzeit 36Monate=4 Jahre, 15000km / Jahr.

Im 1. Jahr fahre ich 13000km, dann kann ich im 2. Jahr 17000km fahren.

Im 2. Jahr ist das Auto 3 Monate abgemeldet und ich fahre nur 10000km, dann kann ich im 3. Jahr 22000km fahren.


Muss ich mich entscheiden ob ich die nicht genutzten km ausbezahlt bekomme oder in das nächste Jahr mitnehmen will?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag