Zukunft Batteriemiete

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zukunft Batteriemiete

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  • mlie
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Na ja, in der Akkumiete ist ja auch die Assistance drin, die zwar unterirdisch ist, aber immerhin wird man als Twizyfahrer auch bis zur nächsten Schukodose geschleppt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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Re: Zukunft Batteriemiete

Kurzschluss
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Ja und zwar weiter als die Reichweite des Twizys an sich ist. Auch eine Art von Range Extender :-)
Mehr Power geht ja mit OVMS, aber die Reichweite :cry: :cry: :cry:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Zukunft Batteriemiete

mustanse
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Zum Thema 1./2. Wagen.
Die Mehrkilometer Erstwagen kommen durch Strecken zustande, die ich nicht elektrisch zu Fahren bereit bin. Z.B. ca. 3500km Toskana-Urlaub dieses Jahr. Nach 3 Stunden Fahrt 30min Pause finde ich akzeptabel. 1h zu 45min nur, wenn wenn ich viel Zeit habe und es wirklich wollte. Das ist aber bisher nur genau 2x vorgekommen, mein Zoe bewegt sich praktisch ausschließlich 50km um Bonn und wird zu 80%+ zuhause geladen. Selbst die 22+KW-Ladung bräuchte ich nicht unbedingt, wollte aber absolut nicht auf die Möglichkeit verzichten.
Zoé 09/2013 - 05/2019
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Re: Zukunft Batteriemiete

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TeeKay hat geschrieben:Ich fänds fairer, wenn Renault Zeit und entnommene kWh statt Zeit und Kilometer berechnen würde. Ich zahle jetzt mit meinen 12,5kWh Verbrauch pro 100km das gleiche wie die Heizer, die 20kWh durchjagen, obwohl ich bei gleicher Fahrleistung 37,5% weniger Zyklen habe.
Das würde Renault mangels geeichter Messung früher oder später vor Gericht um die Ohren fliegen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zukunft Batteriemiete

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mustanse hat geschrieben:Zum Thema 1./2. Wagen.
Die Mehrkilometer Erstwagen kommen durch Strecken zustande, die ich nicht elektrisch zu Fahren bereit bin. Z.B. ca. 3500km Toskana-Urlaub dieses Jahr. Nach 3 Stunden Fahrt 30min Pause finde ich akzeptabel. 1h zu 45min nur, wenn wenn ich viel Zeit habe und es wirklich wollte. Das ist aber bisher nur genau 2x vorgekommen, mein Zoe bewegt sich praktisch ausschließlich 50km um Bonn und wird zu 80%+ zuhause geladen. Selbst die 22+KW-Ladung bräuchte ich nicht unbedingt, wollte aber absolut nicht auf die Möglichkeit verzichten.
mag ja stimmen, dass die ZOE für Dich noch nicht das erst Fahrzeug sein kann, ich hab mich halt drauf eingelassen. Wenn Du aber ein Fahrzeug nur für Kurzstrecken her nimmst und dann nur 12500km im Jahr, ist es halt teurer, unabhängig von der Antriebsart. Ein Zweit Auto muss man sich halt leisten können, das kostet immer viel mehr. Aber schieb dann bitte die Kosten nicht auf die Elektromobilität. Ich hab schon 2010 geschrieben: Das Problem der Elektromobilität ist, dass sich das Fahrzeug nur rechnet wenn man viel fährt und genau dazu eignet sich das Fahrzeug noch nicht. Um nun bei den Pionieren dabei zu sein gibt es zwei Möglichkeiten: Mehr zahlen oder im Urlaub doppelt so lang fahren. Gespart wird noch nix, es geht um die Sache.
Und die doppelte Reisezeit stimmt nicht mehr, mit den 50kW Ladestationen (43kW für die ZOE dafür bis 90%) habe ich Wien Stuttgart in 11 Stunden runter gespult. Der Verbrenner benötigt mit einer einstündigen Pause 8 Stunden. Eine weitere Stunde hätte man einsparen können, wenn ich in München und in Jeppingen 43kW laden hätte können, aber dieses Eck von Deutschland ist noch nicht so weit :( dann wäre es 8 zu 10 Stunden. In den Anfangszeiten der ZOE, also in der 22kW Bürgermeisterladestellenzeit war mit Umweg und 1:15 Ladezeiten locker die doppelte Fahrzeit drinnen, aber das ist Geschichte.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

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Re: Zukunft Batteriemiete

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HubertB hat geschrieben: Das würde Renault mangels geeichter Messung früher oder später vor Gericht um die Ohren fliegen.
Renault verbaut geeichte Kilometerzähler? Hätte ich nicht gedacht. km sind einfach einfacher zu händeln, kwh wären gerechter.

Der Leaf Akku ist doch gerade günstiger geworden? 30kwh für knapp 6000,-€.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zukunft Batteriemiete

rollerwolle
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Also ich sage Euch ganz ehrlich im Jahr 7500 km zu einer Batteriemiete von 50-60 Euro im Monat wäre genug

Re: Zukunft Batteriemiete

mustanse
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@AbRiNgOi
Ohne die 11h für Wien-Stuttgart anzweifeln zu wollen, erscheint mir der Verbrenner für Deinen Zeitvergleich schlechtgerechnet und gegen eine Optimalfahrt verglichen zu sein. Egal, meine Zustimmung: jedes Auto muss man sich leisten können und ich finde nicht, dass ein E-Auto billiger als ein Verbrenner sein muss. Aber ich kann mir doch Wünschen, dass sinkende Batteriepreise auch beim Endnutzer sich in sinkende Betriebskosten niederschlagen, erst dann werden wir Emobilisten mehr.
Zoe ist der beste Zweitwagen, den ich bisher hatte. Der Kofferraum ist ein Knaller und tatsächlich besser nutzbar als im größeren Auris (wegen der schrägen Heckklappe, gerade erlebt). Trotzdem kann er auf Langstrecke (noch) nicht mithalten, muss er/sie aber auch nicht. 40kWh und größere Akkus werden das Blatt aber wenden und ich werde dabei sein.
Zoé 09/2013 - 05/2019
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Re: Zukunft Batteriemiete

mustanse
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rollerwolle hat geschrieben:Also ich sage Euch ganz ehrlich im Jahr 7500 km zu einer Batteriemiete von 50-60 Euro im Monat wäre genug
Das habe ich zu besten Zeiten mit dem Fahrrad geschafft. Mein täglicher Arbeitsweg summiert sich mit einfach 25km aber zu mehr. Warum nicht wie beim Smart ohne Kilometerbegrenzung, wegen der größeren Batterie auch die 80€?
Zoé 09/2013 - 05/2019
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Re: Zukunft Batteriemiete

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mlie hat geschrieben:Na ja, in der Akkumiete ist ja auch die Assistance drin, die zwar unterirdisch ist, aber immerhin wird man als Twizyfahrer auch bis zur nächsten Schukodose geschleppt...
Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Assistence gemacht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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