ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

hier gibt's ein paar Kurven:
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... 72-70.html

Ca. 80%, dann ging die Reduktion los... also Akkustand bis 20kwh mit voller Leistung.
25min Ladedauer bis zur Reduktion. Und bei mir ohne PV Unterstützung mit 38kW.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
read
Vollthrottle hat geschrieben:
20150110_212039.jpg
Aus rein wissenschaftlichen Gründen haben wir es mal erprobt.
(Hat nicht geklappt, wir hatten schon Angst der Akku würde sich verflüssigen :D )

Die Zoe gehört CrashB1404
Sapperlott, da traust Dich aber was, der Supercharger lädt mit Gleichstrom, der ZOE mit Wechselstrom. Der TYP2 Stecker ist für beides zugelassen, daher passt er rein physikalisch, das war's aber auch schon...

Im übrigen werden durch die TEN-T Verordnung der EU in Österreich ca. 50-60 neue Trippleloader (CCS, CHAdeMo, TYP2) zu je 50kW bzw. 43kW bis Ende 2015 von SMATRICS (mit the New Motion verwendbar) aufgebut. Natürlch nur entlang der TEN-T Korridore durch EU.

Die deutsche LAdestellenverordnung wird allgemein sehr kritisch gesehen, ich habe dies auf der ELMotion 2015 in Wien erfahren, da nur CCS vorgeschrieben ist und kein CHAdeMo und TYP2. Dies entspricht aber nicht dem barrierefreien Zugang, der von der EU gefordert wird....
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
read
fizzfazz hat geschrieben:Die deutsche LAdestellenverordnung wird allgemein sehr kritisch gesehen, ich habe dies auf der ELMotion 2015 in Wien erfahren, da nur CCS vorgeschrieben ist und kein CHAdeMo und TYP2. Dies entspricht aber nicht dem barrierefreien Zugang, der von der EU gefordert wird....
Ein Vertreter der intern. Autoindustrie hat gestern auf einer Veranstatung der Grünenn treffend angemerkt, dass es bzgl. der Zulassung von e-Fharzeugen in DE keinerlei Vorgaben gibt, also kann man auch nicht Einschränkungen bei der Infrastruktur machen. Sollte man Typ2+CCS vorschreiben (dürfen), kann man das evtl. auch bei den LAdesäulen erwarten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ein Vertreter der intern. Autoindustrie hat gestern auf einer Veranstatung der Grünenn treffend angemerkt, dass es bzgl. der Zulassung von e-Fharzeugen in DE keinerlei Vorgaben gibt, also kann man auch nicht Einschränkungen bei der Infrastruktur machen. Sollte man Typ2+CCS vorschreiben (dürfen), kann man das evtl. auch bei den LAdesäulen erwarten.
ccs und typ2 sind, soweit ich informiert bin in der verordnung enthalten. was fehlt ist aber CHAdeMo. das wäre sicherlich, nach heutigem Stand ein klarer Verstoß gegen den Barrierefreien Zugang. andererseits könnten derartige verordnungen aus kostengründen, den ausbau ziemlich behindern. typ2 wäre der kleinste gemeinsame nenner. da müssten sich die automobilhersteller dann auf bessere drehstromlader einigen. dc birgt unteranderem große sicherheitsrisiken beim schutz.
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

rolandk
read
So einfach ist das nicht. Typ2 und CCS.... nebeneinander.... wenn's mal so wäre...

Ich habe bei einem Vortrag schon gehört: Typ2 = CCS

Überlegt euch mal, was das bedeutet.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Aus meinen Ladungen bei sommerlichen Temperaturen habe ich gelernt (bei den langen Ladepausen habe ich ja Zeit, das zu beobachten), dass von fast leer bis 80 % (manchmal auch noch weiter) die Zoé ca. 40 Sekunden pro Prozent braucht an 22 kW und ca. 20 Sekunden bei 43 kW. Das wurde meines Wissens hier im Forum auch schon des öfteren so mitgeteilt (ich bin leider zu faul, das rauszusuchen). Um 60 Prozentpunkte zu laden, brauche ich an 43 kW also ca. 20 Minuten. Wenn ich mich nicht verrechne, entspricht das effektiv ungefähr 39 kW Leistung.

(Sorry, etwas out of topic, aber war weiter vorne angesprochen)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ZOEs wollen gerne am Supercharger

hier mal Teekays versuch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_0615.JPG
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

Chris
read
Den SC kenne ich doch. Das muss am Kamener Kreuz sein.
Wollte da auch mal hin Connies Diner ausprobieren. Soll ja sehr gut sein hab ich gehört.

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Werd heute das erste Mal dort essen weil ich heute Nachmittag laden muss
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: ZOEs laden an Tesla Superchargern ?

USER_AVATAR
read
@fabbec bei dem "getöse" Deines MS habe ich gar nicht mit bekommen, das DU mich fotografiert hast :twisted:

Durch den großen Akku und unsere LAdung in MD mußten wir dort ja nicht laden :lol:
Dateianhänge
ZoeSuC.jpg
Zoe am Supercharger
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag