Zoes Hupe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoes Hupe

Beitragvon tyman » Di 8. Okt 2013, 19:30

Moin Folks,
nachdem ich hier über meine Erfahrungen bei den Probefahrten berichtet hatte, viel mir jetzt im Nachgang noch der Kommentar meiner Frau zur Hupe ein.
Sinngemäß sagte sie: "Was ist das denn für eine niedliche Quake?"

Frage daher:
Kann man die vorhandene Hupe gegen eine andere auswechseln, die man auch hören kann und nicht klingt wie ein sprachloser Frosch, denn man auf den Fuß getreten hat?
Hat das schon Jemand gemacht?
Gibt es da eine Empfehlung?
Danke

Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: Zoes Hupe

Beitragvon dibu » Di 8. Okt 2013, 19:43

Ich finde die Hupe in Ordnung. Wenn ich sie benutzt habe, hat sie jedesmal die beabsichtigte Reaktion ausgelöst.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Zoes Hupe

Beitragvon tyman » Di 8. Okt 2013, 20:06

Ich merke schon - auch hier bin ich wohl verwöhnt.
Egal, die Frage ist ja auch nicht, ob die Hupe (Tröte) ausreicht, sondern ob Jemand diese bereits gegen etwas Richtiges ausgetauscht hat.
Und, hat Jemand?
Danke
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Zoes Hupe

Beitragvon HOSCHLA » Di 8. Okt 2013, 20:31

Die Fussgänger HUPE hat 3 verschiedene Töne. Vielleicht gefällt Deiner Frau eine!! ;)
Gewechselt habe ich die nicht, ich wechsle nur die Töne. :roll:
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Zoes Hupe

Beitragvon Twizyflu » Di 8. Okt 2013, 20:37

HOSCHLA hat geschrieben:
Die Fussgänger HUPE hat 3 verschiedene Töne. Vielleicht gefällt Deiner Frau eine!! ;)
Gewechselt habe ich die nicht, ich wechsle nur die Töne. :roll:


Ich glaube er meint die echte Hupe :-)
Nicht das ZE Voice.

Oder hat die normale Auto-Hupe auch 3 Töne ?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoes Hupe

Beitragvon HOSCHLA » Di 8. Okt 2013, 20:44

Du hast wahrscheinlich Recht :oops:
Ist mir nicht bekannt das die normale Hupe 3Töne hat.
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Zoes Hupe

Beitragvon Twizyflu » Di 8. Okt 2013, 20:55

Wär aber mal lustig :D
Ich weiß garnet wie die hupe klingt.
Hab das glaub ich noch nie getestet.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoes Hupe

Beitragvon evolk » Di 8. Okt 2013, 21:05

Ich find die Hupe klingt wie ne normale Hupe! Hupt einfach und gut.… Quaken .... tja mit sehr viel Fantasie! :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 932
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Zoes Hupe

Beitragvon fbitc » Di 8. Okt 2013, 21:46

Ich bekomme eine andere Hupe wenn ich meine Winterreifen montieren lasse.
Ich finde die Zoe Hupe auch ein wenig quäklig. Da war die Hupe vom Twizy ja noch besser.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Zoes Hupe

Beitragvon tyman » Mi 9. Okt 2013, 20:24

Hi Frank,
wenn Du die Hupe ausgetauscht hast, magst Du mal schreiben, welche es dann war und ggf sogar noch ein Photo machen?
Lässt Du machen oder machst Du selber?
Danke
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste