Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe ZEN nicht mehr auf der Homepage

Beitragvon HubertB » Do 8. Sep 2016, 10:34

Wir haben unseren ZEN auch nur genommen weil die Rückfahrkamera drin war, sonst wäre es ein INTENS geworden. Eine Stinkepatrone haben wir nie gekauft, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen.
Die sinnvolle Ausstattung für den ZEN wäre gewesen:
- Rückfahrkamera plus Sensoren vorn
- Sitzheizung
- DAB Radio

Alles Dinge die man im Ausland schon in der ZOE haben kann und die in der Herstellung nicht viel kosten.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
HubertB

Anzeige

Beitragvon ElektroAutoPionier » Do 8. Sep 2016, 11:02

HubertB hat geschrieben:
...Eine Stinkepatrone haben wir nie gekauft, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen...
- Sitzheizung
- DAB Radio

Alles Dinge die man im Ausland schon in der ZOE haben kann und die in der Herstellung nicht viel kosten.

Man kann den Duft auch reduzieren, dann stinkt das nicht. ;-)
DAB-Radio ist bei uns hier schon schwer, aber Sitzheizung und Lenkradheizung wären von meiner Seite auich wünschenswert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
ElektroAutoPionier

Beitragvon Karlsson » Do 8. Sep 2016, 11:16

Das am Ende möglicherweise noch krebserregende Duftgedöhns finde ich völlig überflüssig.
Ich hab den Intens wegen den dunkelsten Farben, weil der Life anfangs die komischen blauen Sitze hatte und mit der Zen auch zu hell ist. Inzwischen sind beim Life ja wenigstens die Sitze dunkel, wenn auch noch viel helles Interieur.
Ich hätte gern einfach alles schwarz gehabt und gut, das schmutzt nicht so schnell an. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand für mehr als nur ein paar Tage, da passen helle Polster nicht zu.

Über eine Sitzheizung hätte sich meine Frau sehr gefreut, das Radio ist mir egal, benutze ich quasi nicht.
Das wichtigste fehlende extra ist mit Abstand weiterhin der Kaufakku.
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Beitragvon lingley » Do 8. Sep 2016, 12:06

Karlsson hat geschrieben:
Das am Ende möglicherweise noch krebserregende Duftgedöhns finde ich völlig überflüssig...

Leute, niemand zwingt Euch dazu im ZEN die Duft Patronen einzulegen.
Der ZEN fährt auch OHNE :-)

TAKE CARE-Paket beinhaltet:
- Aktiver Duftspender (mit 2 Duftnoten, entspannend/belebend)
– Schadstoffsensor
- Innenraumluftionisator mit 2 Modi:
CLEAN MODUS:
Reinigung der Innenraumluft von gesundheitsgefährdenden Bakterien, Sporen, Mikroben und allergieauslösenden Stoffen
RELAX MODUS:
Erzeugung von Frischluftambiente

Der Clean und Relax Modus plus der automatisch umschaltende Schadstoffsensor war damals mein Deal
lingley

Beitragvon TheralSadurns » Do 8. Sep 2016, 12:41

HubertB hat geschrieben:
Wir haben unseren ZEN auch nur genommen weil die Rückfahrkamera drin war, sonst wäre es ein INTENS geworden. Eine Stinkepatrone haben wir nie gekauft, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen.
Die sinnvolle Ausstattung für den ZEN wäre gewesen:
- Rückfahrkamera plus Sensoren vorn
- Sitzheizung
- DAB Radio

woah woah woah...

Im Ausland gibt es Parksensoren VORNE?!
Im Ernst?
Und warum gibt es die hier nicht?
TheralSadurns

Beitragvon HubertB » Do 8. Sep 2016, 13:50

Stimmt, für die Sensoren vorne habe ich keinen Beleg gefunden, das ist mir durchgerutscht, Entschuldigung.
Aber im Ernst, ist das ein Problem? Da nimmt man halt andere aus dem Regal.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
HubertB

Beitragvon Hachtl » Do 8. Sep 2016, 13:58

Kann man aber nachrüsten lassen. Habe selbst schon eine Zoe gesehen, die die hat. Ob das jetzt in R-Link integriert ist hab ich nicht erfragt.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Hachtl

Beitragvon felix52 » Do 8. Sep 2016, 15:52

Ich habe den Zen im September 2015 gerade auch wegen des Ionisators usw. bestellt.

In meinem Fall war dies echt unabdingbar. Die Zoé wird am Tag von 2-4 Personen Kurzstrecke gefahren. Wir transportieren
damit ab und zu auch sehr reizempfindliche Kinder.
Den Ionisator, die feine Dosierbarkeit der "belebenden" Duftpatrone und insbesondere die Umluftautomatik gerade bei z.B.
Halt an einer Schranke ist ideal.Aber gerade auch im Winter, wenn das Fahrzeug mit der Vorheizung und automatischen Umschaltung auf Umluft schneller enteist und warm wird.

Schade eigentlich. Den Ionisator und die autom., sehr gut funktionierende Umluftschaltung würden meine Mitfahrerinnen und
ich echt vermissen. Das schickere Interieur hat übrigens nach 10 Monaten Nutzung durch viele Menschen erstaunlicherweise
noch nicht gelitten. ;)

Grüsse
Felix52 :)
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
felix52

Beitragvon Jack76 » Do 8. Sep 2016, 17:01

lingley hat geschrieben:
Leute, niemand zwingt Euch dazu im ZEN die Duft Patronen einzulegen.
Der ZEN fährt auch OHNE :-)

TAKE CARE-Paket beinhaltet:
- Aktiver Duftspender (mit 2 Duftnoten, entspannend/belebend)
– Schadstoffsensor
- Innenraumluftionisator mit 2 Modi:
CLEAN MODUS:
Reinigung der Innenraumluft von gesundheitsgefährdenden Bakterien, Sporen, Mikroben und allergieauslösenden Stoffen
RELAX MODUS:
Erzeugung von Frischluftambiente

Der Clean und Relax Modus plus der automatisch umschaltende Schadstoffsensor war damals mein Deal

100%ige Zustimmung, Beduftung bleibt eh aus weil uninteressant, Schadstoffsensor ist das eigentliche Thema und den gibt's nicht für Geld und gute Worte beim Intense, vom Life mal ganz zu schweigen, der unter anderem auch noch schlechter gedämmt und mit schlechterer Radioempfangsanlage ausgestattet ist von den Kurbelfenstern mal ganz zu schweigen...
Und die 300,- EUR für die Rückfahrkamera macht den 22tsd-EUR Kohl auch nicht wirklich viel fetter. Das Kreuzchen ist in der überschaubaren Sonderausstattungsliste nun wirklich ohne viel Nachdenken schnell gemacht....

Grüße
Jack
Jack76

Beitragvon eve » Do 8. Sep 2016, 18:12

Tho hat geschrieben:
Die Frischluftabschaltung wenn der VW Diesel vor dir fährt ist cool, insofern finde ich den Zen klasse.

Ist ja nicht nur beim VW so (schon gar nicht nur beim EA189). Als Twizyfahrer kann man die Motorengeneration und den Verbrauch anderer Fahrzeuge erriechen. Völlig ersichtlich, weshalb Tesla HEPA Filter einbaut. Aber das es den Umluftsensor bei der Intens nicht gibt, wusste ich nicht. Hatte bis dato nicht verstanden was der Unterschied zwischen Zen und Intens ist. Vielleicht gibt's dieses Feature ja demnächst in der Intens?
eve

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen