Zoe Z.E. App kostet Geld?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Z.E. App kostet Geld?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi Leute, ich war heute beim Freundlichen, weil ich mal nach dem Code für die Aktivierung der Z.E. App fragen wollte. Die soll im Willkommensschreiben nach dem Neukauf beiliegen, aber ich habe meine Zoe ja als Jahreswagen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer wusste von nichts.

Die Aussage vom Händler war, dass es diesen Code nur zum Neukauf dazu gibt und er lediglich für eine gewisse Zeit gilt. Er zeigte mir in seinem Computersystem, dass er zwar einen ordern könnte, aber das würde ihn Geld kosten. Es gab da verschiedene Optionen, ich habe mir nicht alles merken können auf die Schnelle. Ich meine 60 Euro für 12 Monate gesehen zu haben. Konnte aber auch keinen Beschreibungstext erkennen. Vielleicht hat er es mit etwas verwechselt - TomTom Liveverkehr oder sowas.

Ich kann mir irgendwie nicht erklären, wieso die Batteriestandsanzeige und die Vorklimatisierung per Handy Geld kosten sollen. Zumal es nach einigen Aussagen hier im Forum nur sporadisch/zeitverzögert geht. Weis da einer was genaueres?
Anzeige

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

USER_AVATAR
read
Beim Zen und Intens sind 3 Jahre Nutzung per App/Internet dabei, beim Life hat's schon immer gekostet. Die 3 Jahre hat Dein Vorbesitzer offensichtlich "verschossen".

D.h. ohne die Anbindung zu bezahlen geht da für Dich nichts (Renault muß Server betreiben und in Deinem Auto eine SIM-Karte aktiv halten, das kostet halt was).

Kannst ja nochmal direkt bei Renault anfragen und nach Kulanz (Neuaktivierung der Restzeit) fragen (wenn Du einen Intens/Zen hast). Aber da habe ich wenig Hoffnung....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab meinen auch als Vorführer vom Händler.
Der hatte ihn aus F importiert und das Willkommensschreiben fehlte natürlich.

Hab das reklamiert und mein :) hat mir dann alle notwendigen Freischaltungen besorgt. Jetzt funktionieren alle Services.

Hab aber ne Weile warten müssen bis es soweit war. Gekostet hat das, für mich, nix
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ah, danke - gut zu wissen. Hab "nur" den Life. Na dann spare ich mir die App, für sowas Geld zu nehmen... als wäre die SIM nicht ohnehin ständig aktiv und würde alles an Renault funken. Egal, Auto macht auch so Spaß.

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich würde sagen als Intens Besitzer, spar dir das Geld weil des ganze Online getöns geht meist eh nicht so wie es soll. Zum fahren braucht man des ja eh nicht :mrgreen:
Muss sagen wenn ich dafür zahlen müsste dann wäre ich stocksauer weil es nicht soooo funzt wie es soll.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ist das bei der ZOE also anders als beim Kangoo, wo die Onlineservices über den Mietvertrag abgerechnet werden (2€ netto/Monat)?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

USER_AVATAR
read
Ja beim Zoe ist es extra.
Beim Intens und Zen ist es 3 Jahre dabei.
Beim Life nicht.
Danach muss mans auch zahlen.
In der Batteriemiete sind nur 3 Euro für die Assistance drin
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Anfang musste ich mich bitterlich beschweren, bis ich endlich den Zugang zu meinem Intense bekommen habe. Jetzt nach zwei Jahren weiß ich nicht mal, ob das überhaupt noch funktioniert...
Lieber hätte ich ein Radio, welches richtig funktioniert und nicht dieses :evil: -beliebiges Schimpfwort eingesetzt-.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Zoe Z.E. App kostet Geld?

USER_AVATAR
read
Ich habe den Vertrag vom Vorbesitzer übernommen. Musste dafür ein Konto bei myRenault anlegen, haben dann das Fahrzeug da eingefügt und den Code vom Vorbesitzer eingegeben. Das lief dann auch.
Wie ist das eigentlich mit Verlängerung? Läuft das automatisch? Aber ich müsste da ja eigentlich auch erst irgendwo zustimmen, oder?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag