ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schon klar, eine Sparbüchse ist die Zoe nicht vorrangig. Aber unter die 30 Cent pro km komme ich locker.

Und ja, das superelegante Gleiten - und auch der irre Spurt mit 43 kW - sind auch für mich absolute Pluspunkte.

Alles wird aber - für mich - geschlagen durch die unerreicht gute Öko- und noch wichtiger Klimabilanz. Das war mein eigentlicher Antrieb, alles andere ist nur - höchst erwünschtes - Beiwerk. Auch der vermiedene Feinstaub und Straßenlärm, vor allem in Städten.

ÖPNV ist natürlich noch besser. Wenn er elektrisch geht. Dieselbusse gehen gar nicht (mehr).
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
Deswegen halte ich wenig von hybriden
Weil da genau wieder solche Sachen sind.
Sry. Ich weiß du magst sie mehr. Kann dich verstehen.
Eines ist aber klar.
Wenn der Corsa noch reicht, gut geht und wenig Instandhaltungskosten verursacht dann würd ich den auch Fahren bis er fertig ist :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Wenn der Corsa noch reicht, gut geht und wenig Instandhaltungskosten verursacht dann würd ich den auch Fahren bis er fertig ist :)
Vom wirtschaftlichen Aspekt müsste ich die - wir haben 2 Corsa - noch ewig behalten, weil die problemlos laufen und der Wertverlust mittlerweile egal ist.

Aber ich möchte ja auch mal den Schritt zum E-Auto machen, wenn der Umzug ins Eigenheim mit Lademöglichkeit vollzogen ist.
Der andere Corsa wird familiär bedingt einem Kombi weichen sobald der Bedarf da ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
Ja stimmt hast du gesagt.
Meine Mutter hatte nen Corsa B
Der machte nur Probleme (1995 bis 2003).

aber Opel ist sonst net so schlecht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag