ZOE wann kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Liebe ZOE-Gemeinde, ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine ZOE intens zuzulegen. Bei Durchsicht der Foren fiel mir auf, dass wohl eine stärke Batterie in Planung ist. Weiß jemand darüber genaueres? Und wie sieht das mit der Förderung aus? Irgendwo sind wohl 4000 Euronen vom Vater Staat im Gespräch und es scheint noch bis zum 30.08. einen Rabatt von 5000 Euronen von Renault zu geben... Weiß da jemand genau Bescheid? Kurz: WANN soll ich eine ZOE bestellen?? Und wie sieht das mit der Batterie aus? Wenn ich die miete, für welchen Zeitraum auch immer, was passiert NACH diesem Zeitraum? Und ich die ZOE immer noch besitze?? Und zu guter letzt: welche Wallbox mit welcher Ladungskapazität würdet Ihr empfehlen? Schon mal vielen Dank, Spikedog
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020
Anzeige

Re: ZOE wann kaufen

novalek
read
Da muß Du dich durch die vielen Meinungen hier im Forum kämpfen.
Zum Rabatt, 5000 Euro sind schon heftig und bei manchen Stromlieferanten bekommst Du noch 1000 Euro (-19%) geschenkt (guck hier umter Wiki).
Bei den Wallboxen: es gibt von Renault subventionierte - es gibt viele "Bastler"-Meinungen - es gibt auch viele fachlich fundierte Beiträge ... nur als Laie das zu bewerten ist ganz schwierig, wobei auch die Installtionsbetriebe z.T. im Märchenland sitzen (Beispiele: Kaskadierte FI-Schalter, Zuleitungs-Querschnitte).
Zuletzt geändert von novalek am Fr 21. Aug 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE wann kaufen

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Spikedog hat geschrieben: Irgendwo sind wohl 4000 Euronen vom Vater Staat im Gespräch

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Quelle?

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Dieses Forum! Irgendwo...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE wann kaufen

novalek
read
Spikedog hat geschrieben:Dieses Forum! Irgendwo...
Wenn Du in D wohnst, gibt es das wohl zukünftig nicht - in F, CH und Ö ist das anders.

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Ist wie mit dem iPhone, iPad oder allen anderen Sachen. Man könnte ja noch warten, bis das neue Modell rauskommt. Die 5.000 Euro sind ein Wort. Man muss für sich selber wissen ob die Reichweite von ca. 150 km +/- für einen ausreichend sind. Falls nicht, kauf Dir kein E-Auto. Finanziere Dir einfach das Auto über 4 Jahre und kauf Dir dann ein anderes neueres E-Auto. Renault nimmt den ZOE zurück. Da gibt es so ein Rücknahmeversprechen. Meinen Twizy haben sie jetzt auch genommen und das zu sehr fairen Konditionen.

Gruß,
Michael
Think different

Re: ZOE wann kaufen

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Hi,

wir haben vor einer Woche auch verbindlich bestellt. R240, inkl. der 5000€ Aktion.

Dieser Rabatt entspricht in etwa dem Rabatt, den man auch bei anderen Neuwagen (Benzinern) auf Nachfrage bekommt, das ist eigentlich nur Augenwischerei meines Erachtens, lockt aber so manchen Interessenten zum Händler.

Ja, Rabatt bei verbindlicher Bestellung bis 30.8., eine Verlängerung halte ich für möglich, aber das wird Renault bestimmt erst mit dem Ablaufen der alten Aktion bekannt geben (meine persönliche Einschätzung). Deckt sich aber auch mit Aussagen von zwei Händlern, mit denen ich gesprochen habe. Vielleicht wird auch die UVP reduziert hinterher ? Keine Ahnung.

Das mit den 4000€ höre ich auch das erste Mal. Wäre schön, aber ich denke eher, dass unsere Mutti den deutschen Autokonzernen wieder Millionen in den - mit Verlaub - Popo stecken wird, um deren nicht funktionierende Forschung bei Antrieben und Batterien zu fördern. Wäre nicht das erste Mal. Ein 4000 Euro-Bonus hilft doch den deutschen Herstellern kaum. Mehr als die Hälfte einer solchen Förderung ginge doch ins Ausland (meine Vermutung). Dazu nur einmal die Interessante Ausarbeitung im öffentlich rechtlichen neulich- leider nicht zur Prime-Time.

Thema Batterie: Unser Händler hat bestätigt, dass es im Frühjahr 2017 eine neue Batterie geben soll, die eine doppelte Reichweite besitzen wird. Kompatibel mit dem alten System. Wer also jetzt bestellt, können nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf die neue Batterie wechseln, aber keine Preisaussage dazu. Vermutlich teurer als die alte, vielleicht gibt es dann die alte etwas billiger (meine Vermutung). Ob man in einem laufenden Vertrag die Batterie tauschen kann ? Das habe ich nicht angefragt. Ob die wirklich 2017 kommt ? Ich lasse mich überraschen und freue mich falls ja. Dann wird vielleicht der zweite Benziner des Hauses ausgetauscht.

Ich kann dir keinen abschliessenden Tip geben. Wir stürzen uns jetzt in das Elektro-Abenteuer, weil wir sowieso eine Familienkutsche "verkleinern" wollen und wir bei uns am Heimatort eine kostenfreie Lademöglichkeit haben. Haben also auch keine eigene Wallbox. D.h. der finanzielle Mehraufwand zur Dino-Kutsche hält sich in Grenzen.

Wir spielten also mit den gleichen Gedanken und haben uns fürs GO entschieden.

Grüße,
T

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, das ist echt super! Wir werden leider erst gegen Ende des Jahres bestellen können. Aber wenn es da sicher irgendwelche relevanten Änderungen, z.B. Anfang des kommenden Jahres gegeben hätte/oder geben würde, wir könnten auch noch warten. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch ein, zwei Aussagen bzgl. Wallbox oder mobile Ladebox o.ä.! Nochmals vielen Dank! Und, ach ja, ich wohne in Nürnberg... Es wird übrigens der Intens werden. Black Pearl! Bei dem Namen kann man doch keine andere Farbe wählen :twisted: ...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Bei uns waren's 4600,- Förderung + 2000,- Vorführwagen sind 6600,- für ein 8 Monate junges Auto mit 17 Zoll Felgen, Mittelarmlehne und Sonderlackierung. Bezahlt haben wir genau 16.900,- inklusive 5 Jahre Garantie.

Als Ladebox haben wir die EVR3 von eStation und sind seit 11000 km voll zufrieden.
MG Marvel R Luxury

Re: ZOE wann kaufen

BED
read
Meine Empfehlung: JETZT kaufen...und die 10 Jahre Steuerbefreiung in D noch mitnehmen.

Vermutlich wird der 5.000 EURO Rabatt seitens Renault nochmal verlängert - aber maximal so lange, bis es endlich in D eine "Kaufprämie" geben wird. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Förderung bei 5.000 EURO liegen könnte.

Ladestation für zu Hause brauchst Du nicht wirklich. Ich fahre jetzt seit 2 Wochen und habe bisher nur öffentlich (& kostenlos) geladen.

Der neue Akku kommt - wenn überhaupt - bestimmt erst viel später.
Batteriemietvertrag würde ich auf 3 Jahre abschließen, da sich bei längerer Laufzeit nichts mehr am Preis ändert.
Nach drei Jahren dann einfach einen neuen Vertrag abschließen:
-->Risiko: Inflation & Neukalkulation, d.h. Mietpreis steigt ggf?
--> Chance: größere Batterie oder günstigerer Mietpreis für die Batterie durch Technologiesprung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag